Shohreh Aghdashloo in "Rosewater" dabei

Talkshowmoderator Jon Stewart bereitet sich gerade auf seine erste Regiearbeit bei einem Kinofilm vor. Für eine der weiblichen Rollen in "Rosewater" wurde nun die Emmy-Gewinnerin Shohreh Aghdashloo verpflichtet.

Aghdashloo spielt den Part der Moloojoon Bahari, die Mutter des Protagonisten. Basierend auf einer wahren Geschichte dreht sich die Handlung des Films um den jungen, aus dem Iran stammenden Journalisten Maziar Bahari (gespielt von Gael García Bernal), der - in Kanada lebend - sich dazu entschließt in sein Geburtsland zu reisen, als dort 2009 die Präsidentschaftswahlen stattfinden. Dort angekommen wird er während der Revolution, am 21. Juni 2009 im Haus seiner Mutter in Teheran, gefangen genommen und sitzt daraufhin für 118 Tage im Gefängnis.

Jon Stewart wird bei "Rosewater" nicht nur Regie führen, sondern hat auch das Drehbuch für den Film geschrieben. Es basiert auf den Memoiren "Then They Came for Me: A Family’s Story Of Love, Captivity, And Survival" von Maziar Bahari. Die Dreharbeiten sollen in Jordanien stattfinden.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
04.07.2013 16:05

Kommentare