Saniyya Sidney

Foto: Saniyya Sidney & Mark-Paul Gosselaar, The Passage - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Steve Dietl/FOX
Saniyya Sidney & Mark-Paul Gosselaar, The Passage
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Steve Dietl/FOX

Es schien Schicksal für Saniyya Sidney gewesen zu sein, als sie in jungen Jahren mit der Schauspielerei begonnen hat. Ihr bot sich sehr schnell die Möglichkeit, mit angesehenen Schauspielern und Regisseuren arbeiten zu können. Für die Serienadaption "Roots" wurde sie als junge Kizzy verpflichtet und drehte fünf Wochen lang in New Orleans.

Kurz nach den Dreharbeiten flog Sidney nach Atlanta, um dort als Tochter von Taraji P. Henson ("Empire") für das Filmdrama "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" (2016) vor der Kamera zu stehen.

2016 wurde sie als Flora Harris für die sechste Staffel der FX-Anthologieserie "American Horror Story" verpflichtet und wurde durch ihr Engagement einem breiteren Publikum bekannt. Außerdem war sie in zwei oscarnominierten Filmen zu sehen: "Hidden Figures" und "Fences".

In der TV-Season 2018/2019 übernimmt Saniyya Sidney schließlich die Hauptrolle in der FOX-Serie "The Passage".

Daniela S. - myFanbase

Anzeige

Produkte zu Saniyya Sidney

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019The Passage (TV) als Amy Bellafonte
Originaltitel: The Passage (TV)
2017Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen als Constance Johnson
Originaltitel: Hidden Figures
2017Fences als Raynell Maxson
Originaltitel: Fences
2016American Horror Story (TV) als Flora Harris
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2016Roots (TV) als sechsjährige Kizzy
Originaltitel: Roots (#1.02 Part 2) (TV)