Die Tribute von Panem - Die Darsteller (Teil 1)

Foto:

Dass die Verfilmungen der Reihe "Die Tribute von Panem" von den Leistungen seiner Schauspieler lebt, dürfte für niemanden ein Geheimnis sein. Die Regisseure Gary Ross (Teil 1) und Francis Lawrence (Teil 2) sowie Produzentin Nina Jacobson haben es geschafft, für diese Filme neben zahlreichen Filmlegenden auch großartige Jungschauspieler an Bord zu holen. Durch das Zusammenspiel jedes Einzelnen werden "Die Tribute von Panem" zu einem einzigartigen Filmerlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Und welche Schauspieler sich hinter welcher Rolle verbergen, könnt ihr auf dieser Seite in unserer Übersicht erfahren.

Zum zweiten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller
Zum dritten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller
Zum vierten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller

Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen)

Die heute 23-jährige Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wurde in Louisville in den USA geboren und zog mit ihren Eltern im Alter von 14 Jahren nach New York City. Als Schauspielerin groß rauszukommen war schon immer ihr Traum und sie hat alles getan, um ihr Ziel zu erreichen. Nachdem Lawrence in zahlreichen Nebenrollen zu sehen war, schaffte sie ihren Durchbruch 2010 mit ihrer ersten Hauptrolle in der Romanverfilmung "Winter's Bone". Nach dieser Darstellung ging es für die junge Schauspielerin stetig bergauf... mehr

Josh Hutcherson (Peeta Mellark)

Seit seinem vierten Lebensjahr steht der US-amerikanische Schauspieler Josh Hutcherson vor der Kamera. Als kleiner Junge war er oftmals in diversen Werbespots zu sehen. 2002 feierte er sein Filmdebüt in "Becoming Glen", worauf viele weitere tragende Rollen folgten. Seinen ersten Young Artist Award erhielt Hutcherson für seine Verkörperung des Walter in dem Science-Fiction-Film "Zathura Ein Abenteuer im Weltraum". Doch nicht nur als Schauspieler ist der 21-jährige erfolgreich, sondern ist er ebenfalls ein engagierter Aktivist, der sich für die Rechte der Homosexuellen in den USA einsetzt.

Liam Hemsworth (Gale Hawthorne)

Dass der hübsche Australier eine Schauspielkarriere anstrebte, verdankt er seinen älteren Brüdern Chris und Luke, die in diesem Business sehr erfolgreich sind. Zunächst probierte Liam Hemsworth sich in der australischen Jugendserie "Elephant Princess", bei dessen Dreharbeiten er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Für ihn war es allerdings ein steiniger Weg, denn er stand schon immer im Schatten seiner Brüder. 2009, im Alter von 19 Jahren, gelang ihm endlich sein großer Durchbruch im Film "Mit Dir an meiner Seite", in dem er neben Miley Cyrus die männliche Hauptrolle ergattern konnte.... mehr

Willow Shields (Primrose Everdeen)

Willow Shields erblickte am 1. Juni 2000 in Albuquerque, New Mexico, das Licht der Welt. Ihr älterer Bruder und ihre Zwillingsschwester, Autumn, sind ebenfalls Schauspieler. Die junge Schauspielerin konnte bisher keine Hauptrolle ergattern, stand allerdings schon mit Emily VanCamp 2011 im Fernsehfilm "Beyond the Blackboard" vor der Kamera. Ihre bisher größte Rolle folgte 2012 als Primrose Everdeen in der Verfilmung des weltweiten Bestsellers "Die Tribute von Panem".

Lenny Kravitz (Cinna)

Lenny Kravitz ist überwiegend im Musikgeschäft als Sänger, Songwriter und Produzent tätig. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte er Ende der 60er-Jahre in einem kurzen TV-Werbespot. Seine erste Filmrolle, in der die Zuschauer den Rocksänger bewusst wahrnahmen, war an der Seite von seinen Musiker-Kollegin Mariah Carey im US-amerikanischen Filmdrama "Precious Das Leben ist kostbar". Doch spätestens seit er 2012 die Rolle von Katniss' Designer Cinna in "Die Tribute von Panem The Hunger Games" übernahm, hat er auch die letzten Kritiker von seinem schauspielerischen Talent überzeugen können.

Stanley Tucci (Caesar Flickerman)

Der gebürtige Amerikaner Stanley Tucci ist ein erfolgreicher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Für gewöhnlich ist er in "bösen" Rollen zu sehen, in der Verkörperung von Killern. Er wurde 2009 für seine Darstellung des Kindsmörders George Harvey in dem Film "In meinem Himmel" nominiert, in welchem er an der Seite von Mark Wahlberg und Saoirse Ronan zu sehen war. Tucci war 14 Jahre mit der Mutter seiner drei Kinder, Kate Tucci, verheiratet, ehe sie 2009 an Krebs starb... mehr

Elizabeth Banks (Effie Trinket)

Elizabeth Mitchell arbeitet unter dem Pseudonym Elizabeth Banks als Schauspielerin, Filmproduzentin und Regisseurin. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie am American Conservatory Theater in San Fransisco. Ihren Durchbruch feierte Banks 2003 an der Seite von Tobey Maguire im Rennpferd-Drama "Seabiscuit Mit dem Willen zum Erfolg". Dieser Film war ihr Sprungbrett zum großen Erfolg in Hollywood und brachte ihr sehr viele facettenreiche Rollenangebote ein... mehr

Alexander Ludwig (Cato)

Der kanadische Schauspieler Alexander Ludwig wurde am 7. Mai 1992 in Vancouver geboren. Seine erste Hauptrolle erhielt der junge Darsteller 2007 im Fantasyfilm "Wintersonnenwende Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts" und wurde kurz darauf für einen weiteren Fantasyfilm verpflichtet. Nach seiner überzeugenden Darstellung des Karriere-Tributs Cato in "Die Tribute von Panem The Hunger Games", erhielt Ludwig Rollen in dem Actionfilm "Lone Survivor" an der Seite der Hollywoodgrößen Mark Wahlberg und Taylor Kitsch und der historischen Fernsehserie "Vikings".

Wes Bentley (Seneca Crane)

Durch seine Verkörperung des jungen Drogendealers Ricky Fitts in "American Beauty" hatte der US-amerikanische Schauspieler Wes Bentley alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Diese Rolle brachte ihm vier Awards und zusätzlich noch diverse Nominierungen ein. Ebenso überzeugen konnte Bentley an der Seite von Schauspielkollegen Heath Ledger in "Die vier Federn", worauf einige Angebote an der Seite von großartigen Schauspielern folgten. Seinen ersten Bösewicht spielte er in "Ghost Rider", wo er als Dämon zu sehen war.

Sanny Binder - myFanbase

Zum zweiten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller
Zum dritten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller
Zum vierten Teil der "Tribute von Panem"-Darsteller
Zurück zur "Die Tribute von Panem"-Übersicht

Kommentare