Episode: #3.11 Die Schlange

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.11 Die Schlange machen sich Madison Clark (Kim Dickens), Victor Strand (Colman Domingo) und Qaletaqa Walker (Michael Greyeyes) gemeinsam auf dem Weg zum Damm, in der Hoffnung so ihre Wasserprobleme zu beheben.

Die Serie "Fear the Walking Dead" ansehen:

Foto: Kim Dickens, Fear the Walking Dead - Copyright: 2016 AMC
Kim Dickens, Fear the Walking Dead
© 2016 AMC

Madison, Strand und Walker fahren im Wassertanker zum Damm. Als die Straße vor ihnen durch Autos und eine kleine Herde versperrt wird, gelingt es Strand die Infizierten durch einen Alarm in eine andere Richtung zu locken. Der Truck schafft es durch die Autos, wird aber von der Herde verfolgt. Deshalb fahren sie zu einem Schrottplatz, wo Strand die Tore öffnet und die Herde so ausschließt. Strand informiert die beiden, dass sie nun die Tunnel benutzen, wovon Walker nicht begeistert ist. Als Madison sich auf Strands Seite stellt, folgt er den beiden nach unten.

Strand führt die beiden, verliert aber schnell die Orientierung, wodurch insbesondere Walker unruhig wird. Als Strand das gesuchte Zeichen nicht entdecken kann, trennt sich Walker von ihnen, um allein sein Glück zu versuchen. Strand erzählt Madison, dass Daniel noch lebt und sie sich nicht im Guten getrennt haben. Sie kann ihn beruhigen, da Ofelia sich nun auf der Ranch befindet. Sie begegnen Walker, der vor einer Herde Infizierter flieht und Strand entdeckt schließlich das gesuchte Symbol. Sie kriechen durch eine Schacht, als ein Infizierter vor ihnen den Tunnel verstopft. Madison tötet dieses und hakt den Leichnam in Stücke, damit die Gruppe ihren Weg fortsetzen kann.  

Daniel, Efrain und ein verletzter Everado fahren in einem Tanker die Straße entlang, während ein wütender Mob ihnen noch immer folgt. Daniel will auf die Leute schießen, wird jedoch von Efrain abgehalten. Als die den Damm erreichen, schließen sie schnell das Tor hinter sich. Efrain macht Daniel Vorwürfe wegen seinem Verhalten, dass Efrains Meinung nach nicht gerechtfertigt ist und von dem er auch Lola erzählen will.

Daniel entdeckt eine Person, die aus dem Tunnel kommt und ist wenig begeistert, als er Strand erkennt. Erst Madisons Worte, dass Ofelia noch lebt, beruhigen Daniel und er bringt die Gruppe zu Lolas Büro. Er bittet sie zu warten, während Daniel selbst mit Lola spricht und Madison ist überzeugt, dass Daniel ihnen bei ihrem Problem helfen wird. Doch als Madison und die anderen hineingerufen werden, lehnt Lola es ab einen Deal zu machen und will die Gruppe nur über Nacht bleiben lassen.

Später am Abend fragt Lola Daniel, ob er mit Madison zu seiner Tochter zurückkehren wird. Daniel versichert Lola, dass er sein Versprechen ihr gegenüber hält und vermutet, dass Ofelia ohne ihn besser dran ist.

Strand ist noch guter Hoffnung, erfährt dann jedoch vom verärgerten Walker, dass dieser Madisons Familie und die anderen Rancher verstoßen wird, da durch Madisons Eingreifen kein Deal mit Maria Lu zustande kam und sie auch von Lola kein Wasser erhalten haben.

Madison spricht noch einmal privat mit Lola und äußert die Vermutung, dass Lola ihnen kein Wasser gibt, da sie die Reaktion ihrer Leute bei einem Handel mit Gringos fürchtet. Lola bietet Madison an mit ihrer Familie beim Damm zu leben und auch dort zu arbeiten.

Strand hilft Efrain dabei Everados Wunde zu versorgen und erfährt mehr über die Geschehnisse. Efrain ist immer noch der Meinung, dass sie das Wasser einfach fließen lassen sollten und der Rest in Gottes Hand liegt.

Daniel dankt Walker für die Rettung seiner Tochter und fragt nach, welche Aufgabe sie auf der Ranch übernimmt. Dass seine Tochter Soldatin ist und mehrere Menschen getötet hat, hört Daniel bestürzt an. Derweil unterhalten sich Strand und Madison über ihre Wünsche. Sie vertraut Strand an, dass sie den Damm nicht für sicher hält und sich wünscht auf der Ranch bleiben zu können, während Strand eine Person sein möchte, auf die seine Freunde zählen können.

Lola wählt eine Gegend für die nächste Wasserverteilung, in welcher es bereits zu Schwierigkeiten kam. Daniel sorgt sich deshalb, aber Lola argumentiert, dass die Leute dann so möglicherweise einsehen, wie viel Gutes sie tun. Daniel befürchtet trotzdem, dass sie ohne Waffen der Menge schutzlos ausgeliefert sind, doch Lola besteht auf ihrem Weg.

Strand beobachtet von oben aus, wie ein Tankwagen von Lolas Leuten vorbereitet wird. Daniel kommt hinzu und vermutet, dass Strand etwas plant. Er bietet Strand an, in die andere Richtung zu schauen, sofern das Ergebnis auf ihm von Nutzen ist.

Walker informiert Madison darüber, dass die Rancher ihre Familie die Farm verlassen müssen und macht sich auf den Rückweg. Anschließend erfährt Madison von Daniel, dass er plant beim Damm zu bleiben und Lola zu beschützen. Madison will denn Damm nun so schnell wie möglich hinter sich lassen und trifft auf Strand. Dieser hält sie davon ab sich dem Wassertanker weiter zu nähern und dieser explodiert kurz darauf, wodurch auf der Zaum beschädigt wird. Infizierte gelangen auf das Gelände, werden jedoch schnell von Madison, Strand und Lolas Leuten getötet. Daniel entdeckt einen wütenden Mob, welcher auf das Tor zuläuft und "Nieder mit der Wasserkönig" ruft. Lola befiehlt ihren Leuten schnell den Zaun zu flicken und überdeckt sichtlich ihre Position.

In Lolas Büro fragt wenig später Lola Daniel, wie viele Waffen und Munition sie benötigen, um den Damm zu schützen. Daniel schreibt eine Zahl auf und Madison stimmt zu, verlangt ihm Gegenzug jedoch wöchentliche Wasserlieferung bis wieder Regen einsetzt. Sie vereinbaren den ersten Tausch in fünf Tagen beim Handelsposten in Mexicali zu machen und Lola besteht darauf, dass auch Ofelia dort erscheint.

Daniel übergibt Madison und Strand den ersten vollen Wassertanker und verabschiedet sich von den beiden. Während der Fahrt macht Madison Strand deutlich, dass sie ahnt, dass er etwas mit der Explosion zu tun hat und Strand gibt dies zu. Sie entdecken vor sich auf der Straße Walker und halten. Walker lächelt und steigt ein.

Charleen Winter - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.10 Der Wahrsager
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.12 Des Bruders Hüter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Endlich gibt es mal wieder eine richtig spannende Episode, die besonders im ersten Teil davon lebt, dass Beißer mal wieder eine echte Gefahr darstellen. Doch auch der inhaltliche Teil kann...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Fear the Walking Dead" über die Folge #3.11 Die Schlange diskutieren.