Jim Taggart

Jim Taggart gehört zu den durchgedrehtesten Einwohnern von Eureka. Mit seinen Theorien, seinem Verhalten und seinen Ansichten wirkt er immer ein bisschen irre, dabei haben auch seinen Arbeiten ein hohes wissenschaftliches Niveau. Allerdings hat Taggart nur private Absichten mit seinen Erfindungen. Wenn in Eureka irgendetwas geschieht, ist er aber immer zur Stelle und macht Sheriff Carter auch mal das Leben schwer. Seinen Job kann mal wohl am besten als Ranger bezeichnen. Er kennt sich sehr gut mit der näheren Umgebung der Stadt aus und ist selbst auch sehr naturverbunden. So liebt er es zum Beispiel, nackt durch die Gegend zu laufen.

Da er durch seine Neugier, sein Interesse und seine Kreativität auch immer häufiger mit dem Sheriffbüro zusammen arbeitet, kommen sich Jo und Taggart immer näher. Sie unternehmen auch privat etwas, verabreden sich zum Paintball und nutzen jeden Gelegenheit, sich zu necken. Allerdings liegen zwischen den beiden doch schon einige Jahre. Als sie nach einem gemeinsamen Einsatz die Luftzufuhr in Carters Haus wieder herstellen können, überkommt es beide und sie küssen sich wild. Während Jo ein paar Bedenken hat und mit ihren Gefühlen nicht umzugehen weiß, ist Taggart sehr glücklich und verliebt und würde es wohl gerne publik machen, doch vorerst ist es ein Geheimnis von dem nur Zoe noch weiß, der sich Jo anvertraut hat.

Doch aus dem jungen Glück soll nichts werden. Ihre Wege trennen sich und Taggart ist kaum noch in der Stadt unterwegs. Er arbeitet an einem neuen Experiment und zieht sich zu Global zurück. Dort untersucht er das Balzverhalten von Wölfen unter bestimmten Bedingungen. Als es plötzlich in Eureka zu unkontrollierten Anmachversuchen bei Carter kommt, greift auch Taggart mal wieder ins Geschehen ein und steht mit Rat und Tat zur Seite. Doch auch wenn dadurch kurz aufkeimt, dass Jo und Taggart eine gemeinsame Vergangenheit haben, so scheint das Thema endgültig abgehakt, da Jo mit Zane überglücklich ist.

Emil Groth – myFanbase