DVD-Rezensionen

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Eureka - Die geheime Stadt - Copyright: 2011 Universal Pictures
Eureka - Die geheime Stadt
© 2011 Universal Pictures

Eureka (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 7. April 2011

Die DVD-Box besteht durch die 18 Episoden dieses Mal aus fünf Discs, die wieder in einem Schuber zu finden sind, den ein typischen Bild der Serie ziert und sich damit gut zu den ersten beiden Staffeln gesellen kann. Zu fast jeder Episode findet man entfallene Szenen und/oder Audiokommentare, mit denen man sein Fan-Dasein genießen kann und viele zusätzliche Informationen bekommt.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Eureka"

Foto: Eureka - Die geheime StadtEureka - Die geheime Stadt - Copyright: 2012 Universal Pictures
Eureka - Die geheime StadtEureka - Die geheime Stadt
© 2012 Universal Pictures

Eureka (Staffel 4)
Veröffentlichungsdatum: 7. Juni 2012

Im Vergleich zu den ersten drei Staffeln ist das Cover der Box dieses Mal deutlich dunkler und hebt sich vom typischen Himmelblau deutlich ab. Bei der Auswahl dieses Promotionbildes haben die Gestalter aber glücklicherweise mitgedacht, denn die Seite ist dann doch wieder im hellen Blau gehalten, sodass man die Boxen im Schrank passend nebeneinander stellen kann und einen schönen "Eureka"-Block hat. Die Box zur vierten Staffel besteht wieder aus insgesamt fünf Discs.

Zur DVD-Rezension der vierten Staffel von "Eureka"