Episode: #4.15 Wer liebt wen?

Die Zwillinge haben am Valentinstag Geburtstag und niemand hat ein Geschenk für die Beiden. Annie ist sauer, doch Ruthie rettet die Situation. Robbie bittet Annie und Eric darum, Mary auszuführen. Er sagt den beiden, dass er Mary mit zu einem Familienfest nehmen möchte. In Wirklichkeit geht er aber mit ihr in ein Hotel, was Mary nicht gefällt. Simon muss derweil versuchen sein Knutschfleck vor seinen Eltern zu verstcken.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Jessica Biel, Eine himmlische Familie - Copyright: Concorde Home Entertainment
Jessica Biel, Eine himmlische Familie
© Concorde Home Entertainment

Annie plant die Geburtstagsfeier der Zwillinge und freut sich mit ihnen darauf. Diese gute Laune bekommt Ruthie mit, doch sie zeigt sich weniger begeistert davon, mit den Zwillingen feiern zu müssen, schließlich handelt es sich bei ihrem Geburtstag um den Valentinstag. Annies Bitte sich ein nettes Geschenk einfallen zu lassen, stößt bei ihr auf taube Ohren. Als sie später Lucy auf dem Gang sieht, teilt sie ihr mit, dass die Zwillinge ihr Leben ruinieren.

Zur selben bekommt Annie einen Anruf von Robbie, der sie um ein Date mit Mary am Valentinstag bittet. Er möchte mit Mary und seiner Familie in einem Coffeeshop essen gehen, denn dort haben sich seine Eltern an diesem Tag verlobt. Annie verspricht ihm daraufhin mit Eric zu sprechen, allerdings bittet er sie gegenüber Mary nichts zu erwähnen, weil es eine Überraschung werden soll. Anschließend taucht Lucy in der Küche auf, die an einer Überraschung in der Garage arbeitet. Die Frage, ob es ein Geschenk für die Zwillinge sei, lässt Lucy unbeantwortet. Nach ihr betreten Simon und Deena zusammen mit Eric die Küche, der befürchtet, dass der Valentinstag einige Überraschungen bergen wird.

In einem ruhigen Moment weist Deena Simon darauf hin, dass sie wegen seines Knutschflecks eine Woche Rollkragenpullover tragen muss. Zunächst lacht Simon darüber, bis Deena erklärt, dass sie ihm aus Rache ebenfalls einen Knutschfleck verpassen will.

Unterdessen wird Matt von Heather überrascht und die beiden gehen etwas essen, ehe sie das Apartment aufsuchen, wo John schon genervt über Shanas ständige Anrufe ist. Im Gegensatz zu Shana liebt Heather das Chaos im Apartment. Bei den Gespräch erfährt John, dass Heather auf dasselbe College wie die Jungen gewechselt hat, was ihn freut.

Mary erscheint im Wohnzimmer, um Annie um ein Date am Valentinstag zu bitten, was diese aber erst einmal ablehnt. Erst nachdem Mary gegangen ist, erzählt Annie Eric von Robbies Plänen, doch Eric misstraut diesen. Er willigt auf Drängen von Annie aber doch in die Verabredung ein. Zur gleichen Zeit telefoniert Mary mit Robbie, der sich auf die Geburtstagsfeier am nächsten Tag freut. Er bedauert, dass er an diesem Abend wegen seiner Arbeit nicht vorbeikommen an. Nach dem Telefonat gibt Mary gegenüber Lucy zu, dass sie das Gefühl habe, von einer Klippe zu springen und zu fallen. Danach kehrt Lucy in die Küche zurück und spricht mit ihrer Mutter darüber, dass sie kein Date zum Valentinstag hat, was sie aber nicht weiter schlimm findet. Sie verbringt den Tag gerne mit ihrer Familie, anschließend kehrt sie in die Garage zurück, um dort an ihrer Überraschung zu arbeiten, wobei sie allerdings Simon und Deena erwischt. Gleichzeitig wird sie heimlich von Ruthie beobachtet.

Annie berichtet Eric freudig von dem erwachsenen Gespräch, dass sie mit Lucy geführt hat. Dies bringt sie zu Mary, der sie nach den Vorfällen in der Turnhalle nicht mehr vertrauen, auch wenn sie daran arbeiten. Beide wissen, dass sie Geduld haben müssen, denn sie sind sich sicher, dass Mary ein gutes Kind ist. Dieses Gespräch belauscht Mary.

Als Matt mit Heather zu Besuch kommt, ahnt Eric, dass Matts Beziehungsprobleme mit Shana daher rühren. Er spricht ihn daher nach dem Abendessen darauf an, aber das streitet Matt ab. Zur gleichen Zeit spricht Annie mit Heather über die Gründe für ihren Umzug, ehe Matt und Heather noch einen Kaffee trinken gehen. In dem Moment kommt Simon mit einem Rollkragenpullover herein und lobt das Abendessen übermäßig, wodurch er sich besonders verdächtig macht. Selbst Ruthie ahnt, dass er den Pullover aus einem bestimmten Grund trägt.

Währenddessen bekommt Mary einen Anruf von Shana, weil sie versucht Matt zu erreichen. Da Shana ahnt, dass etwas nicht stimmt, erkundigt sie sich bei Mary, ob Matt sich mit jemand anderem trifft. In dem Bemühen Shana zu beruhigen, erzählt Mary ihr, dass ihr Bruder mit Heather unterwegs ist. Diese Neuigkeit trifft Shana und sie bittet Mary, Matt zu sagen, dass er anrufen soll. Anschließend spricht Mary mit Lucy über das Misstrauen ihrer Eltern gegenüber Robbie, aber Lucy nimmt das gelassen, denn ihre Eltern trauen keinem ihrer Freunde anfangs. Sie ist sich auch sicher, dass ihre Eltern ihrer ältesten Tochter bald wieder völlig vertrauen. Zur gleichen Zeit möchte Ruthie von Simon wissen, warum er einen Rollkragenpullover trägt, doch er beantwortet ihr diese Frage nicht. Als sie das Zimmer verlassen hat, teilt er Happy mit, dass er einen Fehler begangen habe.

Beim Kaffeetrinken möchte Heather von Matt den Grund erfahren, warum er seiner Freundin nichts von ihren Verabredungen erzählt, doch Matt gibt eine ausweichende Antwort. In dem Moment sieht er, wie Robbie mit einem anderen Mädchen, Cheryl, spricht. Auch Robbie entdeckt ihn und sucht das Gespräch, dabei behauptet er, dass Cheryl die Freundin seines Bruders sei. Seine Ausrede glaubt Matt ihm nicht und er beschließt, dass er Mary davon berichten muss. Bei seiner Rückkehr nach Hause möchte John von ihm wissen, was mit ihm los ist, denn Shana ruft immer wieder an. Johns Meinung nach sollte Matt ihr endlich sagen, dass Heather in der Stadt ist, wobei Matt zugibt nicht zu wissen, wie seine Gefühle genau für Shana aussehen. Um vom Thema abzulenken, berichtet Matt John von Robbies Verabredung, aber dessen Situation erinnert John an Matts.

Unterdessen wird Mary von Robbie angerufen, der erzählt, dass er nach der Arbeit die Freundin seines Bruders getroffen habe und dabei von Matt gesehen worden sei. Er versichert ihr, dass er mit keinem anderen Mädchen ausgeht und versucht Mary seine Gefühle für sie zu verdeutlichen, aber Mary ist der Ansicht, dass sie sich diese erst am Valentinstag gestehen sollten. Nach dem Telefonat teilt Mary Lucy mit, dass sie Robbie liebt und das mangelnde Vertrauen in ihn hat sich zu Lucys Erstaunen gelegt. Anschließend ruft Matt an, doch Mary teilt ihm mit, dass Robbie sie bereits aufgeklärt habe. Er ist geschockt, dass sie so leichtgläubig sei. Als er von ihr erfährt, dass sie Shana beiläufig erzählt habe, dass er sich mit Heather getroffen hat, beendet er vor Entsetzen das Gespräch. Zur selben Zeit erscheint Cheryl mit einem Eis und erkundigt sich bei Robbie, wie das Telefonat mit seiner Mutter war, anschließend küssen sich die beiden.

Am nächsten Nachmittag kommt Ruthie genervt und quenglig von der Schule nach Hause. Gegenüber ihrer Mutter gibt sie zu, sich noch kein Geschenk für die Zwillinge überlegt zu haben, dabei wird deutlich wie wenig Lust sie auf die Feier hat. Als Simon nach Hause kommt, trägt er immer noch einen Rollkragen. Zu seinem Entsetzen erfährt er, dass Annie Deena zu der Feier eingeladen hat. Zwar sagt er seiner Mutter, dass etwas schief gelaufen sei, führt das aber nicht weiter aus.

Vor der Feier begegnen sich Robbie und Matt und die Stimmung zwischen den beiden ist angespannt. Bevor etwas passiert, kommt Deena vorbei und sie betreten das Wohnzimmer. In einem günstigen Moment spricht Simon alleine mit Deena, die keinen Rollkragen mehr trägt, weil ihre Eltern das mit dem Knutschfleck herausgefunden haben. Sie findet das ganze so peinlich und ist sich sicher, dass seine Eltern sie nicht mehr mögen werden, wenn sie den Fleck entdecken. Denn ihre Eltern sind wirklich wütend auf Simon.

Unterdessen spricht Mary mit Robbie und findet es gut, dass er mit ihnen feiert. Für sie ist das ein Zeichen, dass ihm sehr viel an ihr liegen muss. Er teilt ihr daraufhin seine Pläne für den Abend mit und sie freut sich darüber. In dem Moment kommt der Rest der Familie herein und Annie bemüht sich eine gute Stimmung zu schaffen, aber das misslingt ihr. Vor allem Ruthie zieht alle mit ihrer Lustlosigkeit herunter. Als Geschenk überreicht sie den beiden zwei Eier, während Simon und Deena die Knutschflecke offenbaren. Da Annie dadurch erkennt, wie wenig die Familie den Geburtstag feiern möchte, löst sie die Feier auf und lässt Robbie und Mary gehen. Anschließend wollen Eric und sie mit Simon und Ruthie sprechen, doch Lucy hat eine Valentinstagsüberraschung für ihre Schwester und so erlauben ihre Eltern, dass sie diese erst begutachte darf.

Seinen Eltern gesteht Simon, dass er mit den Knutschflecken nicht, wie er glaubte, Deena seine Liebe beweisen wollte, sondern allen anderen dies zeigen wollte. Er erkennt seinen Fehler und spricht anschließend mit Deena, der er seine Liebe gesteht. Dabei wird er von Eric und Annie belauscht, die dieses Verhalten ihres Sohnes rührt. Gegenüber ihrem Mann gibt Annie zu, dass sie für die Zwillinge einen perfekten Geburtstag schaffen wollte. Währenddessen zeigt Lucy Ruthie, dass sie ihr aus Liebe ein Haus gebaut hat. Im Gegenzug hofft sie, dass Ruthie auch Sam und David zeigt, wie gern sie die beiden hat.

Robbie hält mit Mary in einer Hotelanlage und es stellt sich heraus, dass er ihnen ein Zimmer gemietet hat, weil er mit ihr Sex haben möchte. Seine Geschichte über die Verlobung seiner Eltern war gelogen. Mary ist entsetzt von seinem Verhalten und schlägt ihn nieder. Zur gleichen Zeit telefoniert Shana mit Matt, wobei deutlich wird, dass er wegen ihrer Mitbewohner eifersüchtig ist, da er glaubt, dass sie viel mit diesen unternimmt. Es kommt zu einem Streit der beiden, der damit endet, dass Shana die Beziehung beendet, weil ihre Liebe scheinbar nicht stark genug ist die Eifersucht zu überwinden.

Nach dem Telefonat bekommt Matt Besuch von Heather, die nicht möchte, dass er seine Beziehung zu Shana beendet. Sie ist sich sicher, dass die drei es bald schon wieder schaffen werden, Freunde zu finden. Zur gleichen Zeit wird Shana von ihrem Mitbewohner Brett angesprochen, der sie zu einem Date einlädt und sie küsst. Als Matt Shana erneut anruft, ist sie nicht mehr in der Wohnung.

Eric und Annie putzen die Küche, als Mary hereinkommt und ihnen von Robbies Verhalten berichtet. Sie erklärt, dass sie ihn hasst, woraufhin die beiden bedauern, dass sie mit ihren Vermutungen bezüglich Robbie recht hatten. Dafür sind sie froh, dass ihr Vertrauen in Mary nicht enttäuscht wurde. Als sie die obere Etage betreten, begegnen ihnen Ruthie und Lucy, die den Zwillingen ein Geschenk übergeben. Ruthie hat sich entschieden ihnen ihre Lieblingskuscheldecke zu schenken, die als Symbol für ihre Liebe steht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.14 Offene Wunden
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.16 Gebete

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #4.15 Wer liebt wen? diskutieren.