Wieder Rekordwerte für "Dr. House"
Langsam dürften im RTL Sendezentrum zu Köln die Sektflaschen Kistenweise eintreffen. Der Dienstagabend läuft mehr als prächtig und das nicht nur durch das hocherfolgreiche "CSI: Miami", auch im nachfolgenden Programm läuft es, man kann es sagen, grandios!
Während die Konkurrenz aus München mit "Charmed" und "Desperate Housewives" immer deutlicher ins straucheln gerät, stellt RTL bravourös weiter Quotenrekorde auf. Wie auch schon in der letzten Woche (myFanbase berichtete), konnte sich "Dr. House" auch vergangenen Dienstag steigern und bescherte RTL Rekordwerte. Mit der Folge "Drei Beine" konnte die Arztserie um Dr. Gregory House 5,08 Millionen Zuschauer fesseln, was einen Marktanteil von 17,1 % ausmachte. In der Zielgruppe der 14-49jährigen reichte es schließlich mit 3,36 Millionen Zuschauern zu einem fantastischen Marktanteil von 25,4 %, was über einem Viertel der Gesamtzuschauer in dieser Gruppe ausmacht. In beiden Fällen sind dies neue Rekordwerte für die Serie mit Hugh Laurie.
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die gestrige Folge bereits jetzt zu einer der besten Serienepisoden in der US-Geschichte des Fernsehens zählt. Für das Skript dieser Folge erhielt Serienerfinder David Shore im vergangenen Jahr sogar einen Emmy.
Quelle: RTL
René Krieger - myFanbase
28.09.2006 00:12