Singer nur Produzent bei "X Men: First Class"
Während viele in der Traumfabrik Hollywood um einen Job betteln müssen, muss Regisseur Bryan Singer zur Zeit Angebote ausschlagen. Gemeinsam mit dem Filmstudio 20th Century Fox hat er nun seinen Posten als Regisseur des neuen "X-Men"-Films geräumt und ist nur noch als Produzent an dem Projekt tätig.
Doch die Entscheidung gegen Singer als Regisseur ist keinesfalls eine schlechte. Das neue Drehbuch von Jamie Moss, auf der Basis von Singers Ideen, hat dem Studio so gut gefallen, dass sie es als mögliche Triologie anlegen wollen. Mit der Hoffnung, den ersten Film bereits im nächsten Jahr in die Kinos zu bringen, müssen die Dreharbeiten schnell beginnen. So frühzeitig jedoch ist Singer als Regiesseur nicht verfügbar, da er für Warner Bros und Legendary bereits für das Großprojekt "Jack the Giant Killer" verpflichtet wurde, der etwa zur gleichen Zeit gedreht werden soll.
Wer der neue Regisseur werden wird, ist noch nicht sicher. Der neue "X-Men"-Film wird sich auf Xavier und Magneto konzentrieren und wird versuchen, ähnlich wie J.J. Abrams es bei "Star Trek" tat, das Franchise wiederzubeleben.
Quelle: Deadline
Eva Klose - myFanbase
27.03.2010 15:26