Bewertung

Review: #4.12 Schalom, Dr. House?

Foto: Hugh Laurie, Dr. House - Copyright: 2007 Fox Broadcasting Co.; Art Streiber/FOX
Hugh Laurie, Dr. House
© 2007 Fox Broadcasting Co.; Art Streiber/FOX

Nach dem Clou um Amber in der letzten Woche, ist Wilsons neue Freundin auch dieses Mal das alles überschattende Thema. House will nicht so recht verstehen, warum Wilson überhaupt mit ihr zusammen ist, wo Amber doch überhaupt nicht dessen Frauentyp repräsentiert. Als die beiden dann auch noch zu dem Schluss kommen, dass Wilson in Wirklichkeit jemanden wie House sucht, mit dem er zusammen sein kann, war das schon ein paar Lacher wert.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der neuen Liebschaft halten soll. Bisher haben wir nur wenig von Wilsons Privatleben jenseits seiner Freundschaft mit House mitbekommen, aber es schien doch immer wieder durch, dass Wilson in Punkto Frauen nicht immer ein glückliches Händchen zu haben scheint. Inwiefern die Beziehung zu Amber nun gut gehen wird, vermag ich jetzt noch nicht zu bewerten. Der Charakter Amber war mir an sich schon immer unsympathisch, bringt aber bestimmt frischen Wind in die Serie, vor allem was die Beziehung House-Wilson betrifft. Ich denke, nein, ich hoffe, dass es noch viele Treffen zwischen House und Amber geben wird und dass wir noch einige interessante Wortgefechte erleben dürfen.

Der Fall der Woche um tiefe Religiosität hat mich persönlich sehr wenig interessiert. Man hat mal wieder ein wenig mehr Einblick in die Charaktereigenschaften des neuen Teams bekommen, aber diesbezüglich ist sicherlich noch Luft nach oben. Ich glaube jedoch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich einer der drei – Kutner, Dreizehn oder Taub – in einer Extremsituation wiederfinden wird und wir Stück für Stück ein wenig mehr erfahren.

Immernoch befremdlich sind für mich die Auftritte des alten Teams. Während Foreman gut in die neue Situation integriert wurde, scheinen Cameron und Chase nur noch eine Randerscheinung zu sein, die zwar immer wieder mal auftauchen und dann auch interessante Szenen versprechen, insgesamt jedoch wirken ihre Auftritte sehr gezwungen und im Allgemeinen nicht notwendig.

Es ist schwer, ein komplett neues Team mit den alten Charakteren zu vereinen, das war schon abzusehen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Drehbuchautoren sich etwas einfallen lassen, um Chase und Cameron besser in die Storylines zu integrieren.

Alles in allem war "Schalom, Dr. House?" eine solide Folge, mehr jedoch auch nicht.

Melanie Brandt - myFanbase

Die Serie "Dr. House" ansehen:


Vorherige Review:
#4.11 Cate aus dem Eis
Alle ReviewsNächste Review:
#4.13 Krankhaft nett

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dr. House" über die Folge #4.12 Schalom, Dr. House? diskutieren.