Dougray Scott für "Batwoman"-Pilot gecastet

Anfang Januar hatten wir berichtet, dass The CW einen Piloten zu "Batwoman" in Auftrag gegeben hat. Laut Deadline wurde nun Kate Kanes (Ruby Rose) Vater gecastet.

Dougray Scott, bekannt aus "Desperate Housewives", wird Kates Vater Jacob spielen. Bei Jacob handelt es sich um einen ehemaligen Oberst des Militärs der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Stadt vor dem Bösen zu schützen. Dabei gerät er bald in einen Konflikt, als er erkennt, dass er gegen seine Tochter kämpfen muss.

Das Projekt mit Ruby Rose in der Hauptrolle soll unter der Regie von David Nutter entstehen. Berlanti Productions, Warner Bros. Television und Drehbuchautorin Caroline Dries stehen ebenfalls hinter der möglichen neuen CW-Serie. Dries hatte ihr Drehbuch bereits im Dezember eingereicht und damit wohl einigen Anklang beim Sender gefunden.

Sollte die "Batwoman"-Serie tatsächlich entstehen, ist davon auszugehen, dass sie in der Season 2019/20 an den Start gehen wird. Es wäre die erste Superhelden-Serie, die eine offen homosexuelle Hauptfigur in den Fokus rückt.

Upfronts 2019: Pilotbestellungen von The CW

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
20.02.2019 11:15

Kommentare