Familie Hodge - ein Neustart mit Tücken (Teil 2)

Foto:

Trotz der perfekten Planung tauchen immer wieder Schwierigkeiten mit Brees vorgetäuschtem Babybauch auf und die ganze Angelegenheit stellt die Ehe der Hodges auf eine harte Probe. Doch Bree ist überzeugt davon, mit diesem Baby alles besser machen zu wollen und es in einer liebevollen Umgebung aufwachsen zu lassen, und schafft es auch, Orson dazu zu überreden mitzuspielen.

Überraschender Besuch

Foto: Kyle MacLachlan & Marcia Cross, Desperate Housewives - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved
Kyle MacLachlan & Marcia Cross, Desperate Housewives
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved

Bei der geplanten Babyparty, die Bree nicht einmal möchte, hat Andrew einen Überraschungsgast für sie auf Lager: Es ist Phyllis, Rex' Mutter und Brees ehemalige Schwiegermutter, die ihr zur Schwangerschaft gratulieren will. Dabei erfährt sie unerwartet von dem Geheimnis und will dies sogleich nutzen, die ihr verhasste Ex-Schwiegertochter als Lügnerin zu entlarven. Sie besinnt sich jedoch eines Besseren und sucht heimlich Danielle in der Klosterschule auf und nimmt sie mit in ihr Altenheim. Dort überzeugt sie die bald 18-Jährige, das Baby zu behalten und bei ihr groß zu ziehen. Als Bree davon Wind bekommt, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Doch niemand kennt Danielle besser als ihre Mutter, die es schafft, den oberflächlichen Teenager mit einigen Bestechungen wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Danielle wohnt vorübergehend wieder bei ihrer Familie, setzt jedoch das Geheimnis mehrmals aufs Spiel. Kurz vor der Geburt befürchtet Bree, dass ihre Tochter es sich eventuell anders überlegen könnte, sobald sie den kleinen Wurm in den Armen hält, doch Danielle ist überzeugt, dass es für sie kein Problem darstellen wird.

Als Danielle schließlich genug vom Versteckspiel hat, taucht sie in geschickter Verkleidung auf einer Halloweenparty der Nachbarn auf. Da sie vorgibt, ihre Mutter darzustellen, vermutet keiner, dass der Babybauch echt sein könnte. Doch als Bree die unvorsichtige Tochter zur Rede stellen will, platzt ihre Fruchtblase und wenig später wird ihr Sohn Benjamin geboren. Es fällt Danielle zwar schwer, ihrer Mutter das Kind zu übergeben, doch sie hält es trotz allem für das Beste. Kurz darauf verlässt sie wieder die Wisteria Lane.

Family Reloaded

Foto: Joy Lauren & Marcia Cross, Desperate Housewives - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Joy Lauren & Marcia Cross, Desperate Housewives
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Schon bald beginnen sich Bree und Orson um Kleinigkeiten zu streiten wie die Tatsache, dass Bree Benjamin beschneiden lassen möchte, Orson aber nicht. Dies endet in einer ernsthaften Auseinandersetzung, in der Bree Orson an den Kopf wirft, dass sie immerhin mit dem Kleinen blutsverwandt sei. Die Krise kann jedoch gelöst werden, denn Orson macht Bree klar, dass nicht Blut das Entscheidende in ihrer Familie sein sollte, sondern Liebe. Während Bree immer wieder deutlich macht, dass sie bei diesem Kind all ihre Fehler wiedergutmachen will, zieht sich Andrew langsam zurück, was von der beschäftigten Mutter jedoch unbemerkt bleibt. Erst als Andrew schlagartig auszieht und sich seine eigene Wohnung in einem heruntergekommenen Viertel sucht, wird Bree aufmerksam.

Endlich kommt es zur lang erwarteten Aussprache zwischen Mutter und Sohn und Andrew erklärt seiner Mutter, dass er ihr bereits vor langer Zeit vergeben hat, dass er sie damals aussetzte, da es aus ihm einen Mann gemacht hat. Er hat es dadurch geschafft, sich zu ändern und sein Leben nun auf die Reihe zu kriegen. Er ist lediglich enttäuscht, dass seiner Mutter das nicht aufgefallen ist. Bree ist sehr gerührt von Andrews Geständnis und die beiden verbessern ihr Verhältnis weiterhin stetig.

Noch mehr Geheimnisse...

Foto: Kyle MacLachlan, Desperate Housewives - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Kyle MacLachlan, Desperate Housewives
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Als ein Tornado durch die Wisteria Lane fegt, wird das Haus der Hodges zerstört und die drei ziehen vorübergehend bei Susan und Julie ein. Sind die zunächst noch genervt von Brees Ordnungswahn, finden sie bald Gefallen an deren Mütterlichkeit und sie versuchen, alles dafür zu tun, dass Bree so lange wie möglich bei ihnen bleibt. Während der Zeit bekommen die Mayers jedoch mit, dass Orson schlafwandelt. Dabei erzählt er Julie sogar etwas über Mike, was diese ihrem Stiefvater beichtet. Auch Brees und Orsons Haus wird schließlich fertiggestellt und, als die beiden zurückziehen, stellt Mike Orson zur Rede. Der ist jedoch froh, dass er endlich seinen emotionalen Ballast loswerden kann, und erzählt Mike, dass er für seinen Unfall vor ca. einem Jahr verantwortlich war.

Mike will Orson vergeben und nach einem Wutanfall ist auch Susan bereit darüber nachzudenken, doch Bree ist diesmal nicht so barmherzig. Sie hat endgültig genug von Orsons Lügen und fehlendem Vertrauen in seine Ehefrau und setzt ihn vor die Tür. Orson tut daraufhin alles, um seine Frau zurück zu gewinnen - alles ist jedoch nicht ganz richtig. Denn für das einzige, das Bree von ihm verlangt, ist er nicht bereit: sich der Polizei zu stellen und einen Gefängnisaufenthalt zu riskieren. Ihre Wut wird nicht unbedingt gemildert, als sie mitbekommt, wie sich Edie und Orson in ihrem Haus küssen und Edie kurz darauf von dem Geheimnis um Benjamin erfährt. Bree kann die Krise jedoch abwehren, indem sie sich mit den anderen Hausfrauen gegen Edie verbündet und sie aus der Stadt jagt.

In den kommenden Wochen verfolgt Orson Bree weiterhin und will sie zurück. Um Orson endgültig los zu werden, geht sie mit dem Reverend ihrer Kirche aus, der ihre Annäherungsversuche jedoch falsch deutet, woraufhin sie ihn abblitzen lässt. Der will Bree daraufhin vor der Kirche bloßstellen, doch Orson verteidigt ihre Ehre. Obwohl Orson sich auch im Folgenden sehr ehrenhaft verhält und Bree in ihrer Not hilft, als sie Lees und Bobs Hochzeit plant, hat sie jedoch kein Erbarmen, solange er sich nicht der Polizei stellen will.

Zu Teil 1 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"
Zu Teil 2 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"
Zu Teil 3 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"


Melanie Brandt & Nadine Watz - myFanbase

Kommentare