Familie Hodge - ein Neustart mit Tücken

Foto:

Nach all den Pleiten, Pech und Pannen der letzten Jahre in Sachen Liebesbeziehungen glaubt Bree in dem Zahnarzt Orson Hodge endlich die wahre Liebe gefunden zu haben. Doch auch Orson verbirgt vor ihr Geheimnisse, die die Beziehung immer wieder aufs Spiel setzen. Doch wird auch diese Liebe auf Dauer daran zerbrechen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Foto: Marcia Cross & Kyle MacLachlan, Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Marcia Cross & Kyle MacLachlan, Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Bree und Orson sind einander sehr ähnlich, beide lieben die Ordnung und wissen, die Dinge zu ihrem Vorteil auszulegen, um innerhalb der Gesellschaft das Gesicht zu wahren. Und so kommt es, dass beide nach nur sechs Monaten wissen, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Zwar wirkt Bree durch Orsons frühen Antrag überrascht, doch muss sie nicht lange zögern, um Ja zu sagen. Es soll dann auch ganz schnell gehen und in nur zwei Wochen soll das Fest über die Bühne gehen. Orson hat es auch in anderen Dingen eilig und schafft es, die prüde Bree geschickt davon zu überzeugen, dass mit dem Sex doch nicht unbedingt bis zur Eheschließung gewartet werden muss, und beschert ihr dabei sogar ihren ersten Orgasmus, von dem Bree so entsetzt ist, dass sie erst einmal verwirrt den Arzt aufsucht. Alles könnte besser nicht sein, wären da nicht die zahlreichen Geheimnisse, die Orson vor seiner Frau verbirgt. Da wäre z.B. Mikes Unfall, an dem er die Schuld trägt, wovon bisher jedoch nicht einmal Mike weiß, oder das überraschende Verschwinden seiner Frau Alma, das für Aufsehen sorgt. Orsons ehemalige Nachbarin Carolyn Bigsby nimmt es sich zur Aufgabe, Bree davon zu überzeugen, dass sie durch die Hochzeit mit Orson ihr Todesurteil unterschreibt. Doch Bree vertraut Orson - ganz anders als ihre Freundinnen...

Susan spioniert Orson nach und findet dabei allerlei Dinge raus, doch Bree will davon nichts wissen und betont, dass sie keinerlei Zweifel hegt. Ganz so richtig ist das dann aber doch nicht und sie unterbricht die Hochzeitszeremonie, um Orson zu fragen, ob er seine Frau umgebracht habe. Als er verneint, ist die Sache für Bree jedoch gegessen und auch mehrfache, weitere Warnungen von Seiten Carolyns können Bree nicht davon überzeugen, dass sie der ansonsten so aufrichtige und liebevolle Ehemann anlügen könnte.

Der verlorene Sohn

Foto: Kyle MacLachlan, Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Kyle MacLachlan, Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Gerade als Bree und Orson auf dem Weg in die Flitterwochen sind, findet Bree heraus, dass ihr Sohn Andrew, den sie vor ca. sieben Monaten ausgesetzt hat, mittlerweile auf der Straße lebt und obdachlos ist. Sofort bricht sie die Reise ab und macht sich auf die Suche nach ihm, doch der will verständlicherweise nichts mehr von seiner Mutter wissen. Da ist es Orson, der es schafft, Andrew wieder zurück in die Familie zu bringen. Ein großer Gefallen für die überglückliche Bree, die endlich wieder ihre Familie beisammen hat. Da ist es besonders schwer für Bree zu erfahren, dass Andrew sich durch Prostitution finanziert hat. Doch als ihre Tochter Danielle, die selten zickiger und schwieriger war, ihr so große Probleme macht, dass Bree ihre Fähigkeiten als Mutter in Frage stellt und sich für eine Versagerin hält, ist es ausgerechnet Andrew, der seine Mutter tröstet und wieder aufrichtet.

Die Beziehung der beiden bessert sich und Andrew wird eine wichtige Stütze für seine Mutter, die alles drauf und dran setzt, ihre Familie wieder zu richten. Durch geschickte Manipulation bringt sie Danielles Geschichtslehrer dazu, die Beziehung zu ihr zu beenden, ohne dass diese Bree dafür verantwortlich machen könnte.

Doch weitere Probleme lassen nicht lange auf sich warten und, nachdem Carolyn Bigsby erreicht, dass Bree von ihren Freunden im Country-Club gemieden wird, versucht sie, sich mit ihr anzufreunden. Dabei erfährt sie, dass Orson Alma verletzt hat, was dieser jedoch mit Notwehr abtut. Da er jedoch nie verurteilt wurde, bleibt Bree nichts anderes, als ihm zu glauben. Nur wenig später holt Bree Orsons verhasste Mutter Gloria ins Haus, die einige Meilen entfernt in einem Pflegeheim wohnte. Gloria erpresst Orson mit ihrem Wissen und schafft es so, vorübergehend bei ihm und Bree einzuziehen.

Friede, Freude und Intrigen

Foto: Marcia Cross, Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Marcia Cross, Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Gloria streut auch gleich Misstrauen in der Familie Hodge, als sie Bree erzählt, dass Orson in seiner Ehe mit Alma eine Affäre mit einer gewissen Monique hatte, deren Kenntnis er noch vor nicht allzu langer Zeit ihr gegenüber verleugnete. Bree wirft Orson hochkant hinaus, da sie nicht mehr das Gefühl hat, ihm vertrauen zu können, schafft es jedoch später, ihm zu vergeben. Und ihr Vertrauen stellt sich kurz darauf als gerechtfertigt heraus, denn Orsons Ex-Frau Alma taucht quicklebendig in der Wisteria Lane auf. Sie gibt vor, mit dem Ende ihrer Ehe endlich Frieden schließen zu wollen, und es stellt sich nun heraus, dass nicht Orson für ihr Verschwinden gesorgt hat, sondern Alma selbst abgehauen ist in der Hoffnung, er werde sie suchen und zurückholen. Doch Orson hat keinerlei Interesse mehr an Alma und das setzt ihr schwer zu.

Gemeinsam mit Gloria verbündet sie sich gegen Bree und beide versuchen mit aller Macht, Orson und Bree auseinander zu bringen, so dass Orson wieder zu Alma zurückkehrt. Doch auch ein Sturz von einer Leiter und ein Vergewaltigungsversuch, der Alma von Orson schwanger werden lassen sollte, können das Glück der beiden nicht vereiteln und schließlich gesteht Orson Bree endlich die ganze Wahrheit. Seine Mutter hat über die Affäre mit Monique Auskunft erhalten und die junge Französin daher umgebracht. Orson half ihr, die Leiche zu vergraben, weshalb er mit der Sache nicht zur Polizei gehen kann. Nach Brees Sturz setzt sich jedoch auch Andrew wieder für seine Mutter ein und macht Orson klar, dass er besser dafür sorge, dass es seiner Mutter gut geht, wenn er ihn nicht einmal richtig kennen lernen will.

Happy End?!

Gemeinsam können die beiden einen letzten Versuch von Seiten Glorias vereiteln, die Bree ertränken will, wobei Gloria einen Schlaganfall erleidet und fortan vollständig gelähmt ist. Kurz zuvor stürzte Alma vom Dach und verstarb. Daraufhin verstößt Orson endgültig seine im Krankenhaus liegende Mutter, um mit Bree ganz ohne Geheimnisse leben zu können.

Kurz darauf erfährt Bree, dass Danielle von Edies Neffen Austin geschwängert wurde. Das passt natürlich gar nicht in das perfekte Weltbild der streng religiösen Republikanerin. Die Lösung wird gemeinsam schnell gefunden: Danielle wird in eine Klosterschule gebracht, wo sie verweilt, bis das Kind geboren ist. Danach soll das Baby zur Adoption frei gegeben werden und Danielle mit einer Lüge über ihren Aufenthaltsort zurückkehren. Nachdem Andrew Austin ins Gewissen geredet hat, läuft alles relativ reibungslos ab und die Familie verschwindet gemeinsam mit Danielle. Nach einigen Monaten der Abwesenheit, kehrt Bree zu Gabys Hochzeit mit Victor Lang in die Stadt zurück - mit einem riesigen Babybauch. Sie und Orson haben beschlossen, den Freunden eine Schwangerschaft vorzuspielen und nach der Geburt Danielles Kind groß zu ziehen. Den Freunden erzählen sie derweil, dass Danielle in einem "Schweizer Internat" ihre Zeit verbringe. Doch natürlich verläuft auch diese Lüge nicht nach Plan und schon bald tauchen die ersten Probleme auf...

Zu Teil 1 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"
Zu Teil 2 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"
Zu Teil 4 der Kolumne zu Familie van de Kamp/Hodge in "Desperate Housewives"


Melanie Brandt & Nadine Watz - myFanbase

Kommentare