Bewertung

Review: #4.06 Angst

Foto: Felicity Huffman & Doug Savant, Desperate Housewives - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved
Felicity Huffman & Doug Savant, Desperate Housewives
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved

Schon vorweg: das war eine sehr aufreibende und rührende Episode, die ich zu meinen persönlichen Highlights der Serie zähle. Endlich ist Lynette geheilt, Susan erfährt die Wahrheit über Mikes Vater und Danielle bringt einen Sohn auf der Halloween Party der homosexuellen Nachbarn auf die Welt. Als ich das erste Mal von diesen vielen Storylines gehört hatte, war ich schon gespannt darauf, was mich erwarten würde. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Ich kann nur sagen, mit dieser Episode ist Susan Nirah Jaffee & Dahvi Waller, den Drehbuchautoren, etwas ganz Besonderes gelungen.

Halloween steht vor der Tür und die Kinder sind auf der Suche nach Süßigkeiten. Für Lynettes Kinder hat die Episode eine ganz besondere Überraschung. Als sie durch ein Fenster spähen, sehen sie wie Danielle, unter schweren Anstrengungen, ein Kind zur Welt bringt. Ich bin keine Frau, kann mir aber schon denken, dass Kinder auf die Welt zu bringen keine leichte Sache ist. Trotzdem wurde die Szene auf witzige Art dargestellt, da es doch etwas komisch ist, "Frankenstein" als Hebamme zu haben. Neben Lynettes Ende ihrer Krankheitsgeschichte, hat es mich am meisten gerührt, als Bree Danielle das Baby in das Schlafzimmer brachte. Seit langem gab es mal keine bösen Spielchen zwischen den beiden, sondern nur eine Mutter und ihre Tochter. Im Moment der Geburt des Babys waren sich Bree und Danielle näher als je zuvor und so konnte auch Danielle wieder langsam Vertrauen zu ihrer Mutter aufbauen. Was mich stark interessiert und nicht mehr los lässt, ist, was Bob und Lee mit dem Wissen über den Nachwuchs im Hause Van de Kamp anstellen werden...

Lynette hat anscheinend ihren Krebs besiegt. Und das Opossum ist tot. Ich denke, was uns die Geschichte mit dem Opossum sagen will, ist, dass nur einer überleben kann. Das Opossum stellt klarerweise den "Krebs" dar, wird aber, von der so ehrgeizigen Lynette schlussendlich besiegt. Mir war zum Weinen zu mute, als der Arzt Lynette die gute Nachricht überbrachte, sie wäre geheilt. Aber so ist sie halt, Lynette ist eine sehr starke Persönlichkeit und darum war es nicht schwer herauszufinden, dass Lynette überleben sollte (ja, ich gebe zu: ich habe die Spoiler gelesen). Komische Szenen gab es, während Lynette mit Tom auf der Suche nach dem Opossum war. Ich freue mich schon auf ihre nächste Story, die sicher nicht lange auf sich warten lässt.

Gabrielle hat sich von Victor getrennt, doch dieser hat von der Trennung nichts erfahren, da sein Vater die Nachricht, die Gabrielle Victor hinterlassen hatte, gelöscht hat. Ich finde es toll von Gabrielle, sich von Victor zu trennen. Dieser Mann ist eine Zumutung und auf jeden Fall skrupelloser, als es Edie je sein könnte. Edie, die schon früher realisiert hat, dass Carlos eine Affäre mit Gabrielle hat, zeigt Carlos wegen seinem Auslandskonto an. Wieder einmal hab ich mich totgelacht, als Edie versuchte, Carlos davon abzuhalten, mit ihr Schluss zu machen, aber auch Carlos hat eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann. Zu allem Überfluss musste auch noch des Teufelsohns Vater, ich rede von Victors Papi, seinen Senf dazu beitragen und Gabrielle bestechen. Ich hoffe, Victor verschwindet bald, denn langsam beginne ich mich zu langweilen.

Auch wenn Susan und Mike verheiratet sind, erfährt sie immer noch mehr dunkle Geheimnise, obwohl doch alles so toll schien. Mike hat einen Vater, der wegen Mordes hinter Gittern sitzt und seine Tat auf keinen Fall bereut. Mag ja super sein, wenn wieder ein Geheimnis mehr von Mike gelüftet wurde, aber immer nur Mike, macht irgendwann keinen Spaß mehr. Denn seit wann heißt es "Desperate Househusbands"? Susan sollte einmal eine wirklich gruselige, verwirrende Geschichte bekommen. Wobei ich eher glaube, dass sie nicht einmal einer Fliege was zu Leide tun könnte. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie aus Versehen ihren Briefträger niederschlägt und ihn dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion verschwinden lässt.

Fazit

Eine interessante Episode, die mich auf jeden Fall fasziniert hat. Ich freue mich schon auf die nächste Folge, die hoffentlich genau so spannend wird wie diese.

Niko Nikolussi - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#4.05 Kunst ist subjektiv
Alle ReviewsNächste Review:
#4.07 Täuschungsmanöver

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #4.06 Angst diskutieren.