Raymond Ablack

Foto: Brianne Howey & Raymond Ablack, Ginny & Georgia - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Brianne Howey & Raymond Ablack, Ginny & Georgia
© 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Raymond Ablack erblickte am 12. November 1989 in Kanada das Licht der Welt. Nachdem er 2001, einen Jungen den jungen Simba in einer Theater-Aufführung des "König der Löwen" hat spielen sehen, glaubte er, dass er das auch könnte, und überredete seine Eltern ihn zu einem Casting zu bringen. Tatsächlich bekam er die Rolle. Er war als Kind zudem bereits in einigen Werbespots zu sehen.

Ablacks eigentliche Fernsehkarriere begann mit der Rolle des Savtai Bhandari in dem kanadischen Franchise "Degrassi". Zeitgleich zu der Serie "Degrassi – The Next Generation" war er in "Degrassi: Minis" zu sehen und spielte auch in den dazu gehörigen Fernsehfilmen "Degrassi Goes Hollywood" and "The Rest of My Life" mit.

Nach dem Ausstieg aus der Serie ließ das nächste Engagement nicht lange auf sich warten und er spielte eine kleine wiederkehrende Rolle in "Orphan Black". Zur gleichen Zeit wirkte er in den Webserie "Teenagers" als Gabriel mit und schlüpfte in Staffel 3 von "Defiance" in die Rolle des Samir Pandey. Ein Jahr später mimte er in zwei Folgen des Degrassi-Spin-Offs "Degrassi: The Next Class" noch einmal Sav Bhandari und ergatterte die wiederkehrende Rolle in der Serienadaption "Shadowhunters". Er sprach mehrfach für die Serie vor, bis er schließlich den Part des Raj bekam. 2021 übernahm er eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "Ginny & Georgia".

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Ginny & Georgia (TV) als Joe
Originaltitel: Ginny & Georgia (TV)
2020The Broken Hearts Gallery als Clayton
Originaltitel: The Broken Hearts Gallery
2020Nurses (TV) als Kabir Pavan
Originaltitel: Nurses (TV)
2019Burden of Truth (TV) als Sunil
Originaltitel: Burden of Truth (TV)
2016 - 2018Shadowhunters (TV) als Raj
Originaltitel: Shadowhunters (TV)
2018Private Eyes (TV) als Jordan
Originaltitel: Private Eyes (#2.14 Finding Leroy) (TV)
2017Ashes als Jay
Originaltitel: Ashes
2017Ransom (TV) als Piers Allard
Originaltitel: Ransom (#1.04 Joe) (TV)
2014 - 2017Teenagers (TV) als Gabriel
Originaltitel: Teenagers (TV)
2017Narcos (TV) als Stoddard
Originaltitel: Narcos (TV)
2016Annedroids (TV) als Dave
Originaltitel: Annedroids (#3.12 Bionic Grandma) (TV)
2016Degrassi: Next Class (TV) als Sev Bhandari
Originaltitel: Degrassi: Next Class (#2.05 #ThrowbackThursday & #2.06 #ToMyFutureSelf) (TV)
2013 - 2016Orphan Black (TV) als Raj Singh
Originaltitel: Orphan Black (TV)
2015Beeba Boys als Grewal's Gangster 2
Originaltitel: Beeba Boys
2015Defiance (TV) als Samir Pandey
Originaltitel: Defiance (TV)
2015Pieces als Bruder
Originaltitel: Pieces
2014Sly Cad als Hausmeister
Originaltitel: Sly Cad
2014Latter als Noah
Originaltitel: Latter
2013Fondi '91 als Anil
Originaltitel: Fondi '91
2013Home Away als Pete
Originaltitel: Home Away
2011How to Be Indie - Wie ich lerne, ich zu sein (TV) als Raj
Originaltitel: How to Be Indie (#2.23 How to Fake Your Way Through a Freaky Formal) (TV)
2007 - 2011Degrassi (TV) als Sav Bhandari
Originaltitel: Degrassi (TV)
2008 - 2011Degrassi: Minis (TV) als Sav Bhandari
Originaltitel: Degrassi: Minis (TV)
2010The Rest of My Life als Sav Bhandari
Originaltitel: The Rest of My Life
2009Degrassi Goes Hollywood als Sav Bhandari
Originaltitel: Degrassi Goes Hollywood
2009Mensch, Derek! (TV) als Kevin
Originaltitel: Life with Derek (#4.16 Truman's Last Chance) (TV)
2009Taking a Chance on Love als Ladeneigentümer
Originaltitel: Taking a Chance on Love