Adam Countee

Für Adam Countee stand schon zu Studienzeiten fest, dass er seinen Lebensunterhalt später einmal im Bereich Comedy verdienen möchte. Noch bevor er im Jahr 2003 seinen Abschluss von der Georgetown University in der Tasche hatte, schloss er sich mit seinem älteren Bruder Brendan und zwei Kommilitonen, Marc Gilbar und Aaron Greenberg, zur humoristisch-experimentierfreudigen Autorenfilmertruppe Handsome Donkey zusammen. Es dauerte nicht lange, bis die New York Times auf die ersten Online-Videos des talentierten Haufens aufmerksam wurde. Das positive Medienecho rief wiederum Barry Jossen, seines Zeichens Oscar-prämierter Kurzfilmproduzent und frisch gebackener Kreativleiter der ABC-Studios, auf den Plan. Er beauftragte die Jungs mit der Entwicklung einer Web-Serie für den neu aufgestellten Online-Kanal des Senders. Das Resultat dieser Kooperation trägt den Titel "Squeegees" und ist - ebenso wie zahlreiche andere Videos - auf der offiziellen Website von Handsome Donkey zu sehen.

Als Dan Harmon im Vorfeld der zweiten Staffel von "Community" Verstärkung für sein Autorenteam suchte, nutzte Adam Countee die Gunst der Stunde und bewarb sich um den begehrten Posten. Zusammen mit Kollegin Megan Ganz wurde er Mitte 2010 an Bord des NBC-Kritikerlieblings geholt und machte mit seinen teils außergewöhnlichen Ideen schon bald von sich reden. So zeichnet er etwa für die "Africa"-Gesangsdarbietung von Comedy-Legende Betty White verantwortlich und gilt als kreativer Schöpfer von Nebencharakter Magnitude. Zudem hat er mit seinen Drehbüchern zu #2.07 Aerodynamics of Gender und #2.17 Intro to Political Science bewiesen, dass er nicht davor zurückschreckt, humor- und handlungstechnisch über die Stränge zu schlagen. Man darf gespannt sein, ob sich dieser Trend in der dritten Staffel fortsetzt. Adam Countee ist neben Andy Bobrow und Megan Ganz nämlich einer der wenigen Autoren, die "Community" auch nach der Verlängerung für die TV-Season 2011/2012 treu geblieben sind.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Adam Countee

Filme und Serien mit Adam Countee

2008Squeegees als Adam
Originaltitel: Squeegees
2005American Dreams (TV) als Adam
Originaltitel: American Dreams (#3.17 It's My Life) (TV)

Filme und Serien von Adam Countee (Produktion)

2010 - 2011Community (TV)
Originaltitel: Community (TV)
2008Squeegees als Regisseur/Drehbuchautor
Originaltitel: Squeegees