Ordentliche Rückkehr für "Community"
Ganze drei Monate mussten die Fans von "Community" ohne neue Folgen auskommen, nachdem der Sender NBC sich dazu entschlossen hatte, die Ausstrahlung neuer Episoden auf März zu verschieben. Gestern kehrte die Serie nun aus ihrer langen Pause auf die US-Bildschirme zurück und konnte dabei von einer Sendepause des CBS-Konkurrenten "The Big Bang Theory" profitieren, der erst am 29. März wieder mit einer neuen Episode am Start ist.
"Community" konnte mit #3.11 Urban Matrimony And The Sandwich Arts in der werberevalenten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen ein ordentliches Rating von 2,2 erzielen und lag damit nur 0,1 Punkte unter dem Rating von "The Office" und sogar 0,2 über dem Rating von "30 Rock". Das sind zwar nicht herausragenden Quotenergebnisse für "Community", das aktuell ums Überleben kämpft, allerdings auch nicht schlecht.
Zudem konnte die Rückkehr der Serie eine wahre Twitter-Wut auslösen und erzeugte weltweit so genannte Trending Topics - die Fans der Serie twitterten unter anderem Topics wie #InspectorSpacetime, #Troy and Abed, #Annie's Boobs" oder #Jim Belushi.
Die Zukunft der Serie steht dennoch weiterhin auf wackeligen Beinen. Es wird sich zeigen, wie NBC sich bei den Upfronts im Mai entscheiden wird.
Quelle: Spoiler TV, The Wrap
Maria Gruber - myFanbase
16.03.2012 16:43
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Veronica Mars
Amanda Seyfried übernimmt Hauptrolle in Adaption "Skinny Dip" für Prime Video
13.12.2025 | Grey's Anatomy
