Midseason: NBC nimmt "Community" aus dem Programm

Der gestern bekannt gegebene Midseason-Programmplan von NBC beinhaltet einige Hiobsbotschaften für Serienfans, beziehungsweise beinhaltet er leider eben nicht einige heißgeliebte oder sehnsüchtig erwartete Programme. Am aufsehenerregendsten ist dabei sicher das komplette Fehlen von "Community" im Plan, welches ab Januar in Kraft tritt und das weitere Verschwinden der neuen Krimiserie "Prime Suspect".

Sowohl der Fanliebling "Community" als auch das neue "Prime Suspect" fuhren den gesamten Herbst über nur katastrophale Quoten ein (mehr dazu auch in unserer letzten Ausgabe der US-Quotenanalyse) und aus dieser Perspektive überrascht dieser Schachzug nun nicht wirklich, dennoch ist er besorgniserregend. "Prime Suspect" ist damit effektiv abgesetzt und wird wohl lediglich die bereits georderten 13 Folgen versenden können.

"Community" wird im Moment vom Sender eine spätere Rückkehr für seine 3. Staffel zugesichert, wann und wie steht dabei aber völlig in den Sternen. Zwar steht der Sender auch zu der Anzahl der georderten 22 Folgen, aber die Zukunftsaussichten der Serie sind nun alles andere als rosig. Den Sendeplatz von "Community" nimmt ab dem 12. Januar 2012 "30 Rock" ein. Des Weiteren bleiben "Parks and Recreation" und "The Office" auf ihren angestammten Plätzen, danach rückt "Up All Night" ins Programm und der Abend wird von der neuen Serie "The Firm" beendet.

Die Sitcom "Whitney" rückt vom Donnerstag auf den Mittwoch und leitet in die neue Comedy-Serie "Are You There, Chelsea?" über. "Harry's Law" wandert vom Mittwoch auf den Sonntag, pausiert aber auch bis zum 4. März.

Darüber hinaus beinhaltet der Plan den Start der neuen Musicalserie "Smash" am 6. Februar 2012 und das Serienfinale von "Chuck" am 27. Januar 2012. Es fehlen aber auch immer noch die Termine für die neuen Programme "Awake", "BENT" und "Best Friends Forever". Im Falle von "Awake" ist dies besonders besorgniserregend, da man dort vor ein paar Wochen bereits die Produktion für längere Zeit unterbrochen hat.

Der neue Plan in der Übersicht:

Montag:

20:00 Uhr: "The Voice"

22:00 Uhr: "Smash"

Dienstag:

20:00 Uhr: "The Biggest Loser"

22:00 Uhr: "Parenthood" (bis 28. Februar)

Mittwoch:

20:00 Uhr: "Whitney"

20:30 Uhr: "Are You There, Chelsea?"

21:00 Uhr: "Rock Center with Brian Williams"

22:00 Uhr: "Law & Order:SVU"

Donnerstag:

20:00 Uhr: "30 Rock"

20:30 Uhr: "Parks and Recreation"

21:00 Uhr: "The Office"

21:30 Uhr: "Up All Night"

22:00 Uhr: "The Firm"

Freitag:

20:00 Uhr: "Chuck" (bis 27. Januar)

21:00 Uhr: "Grimm"

Quelle: Hitfix, The Futon Critic



Cindy Scholz - myFanbase
15.11.2011 11:29

Kommentare