Episode: #4.03 Chuck gegen den Ehering

Chuck und Sarahs romantische Pläne werden auf Eis gelegt, als plötzlich Hugo Panzer und Sarahs alte Feindin Heather Chandler wieder auftauchen. Chuck beginnt sich besonders für Heather zu interessieren, da diese ein Geheimnis zu wissen scheint. Unterdessen bereitet Morgan den Buy More für eine Verantsaltung anlässlich einer Videospielveröffentlichung vor, als er von Big Mike überrascht wird.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Mark Christopher Lawrence, Chuck
Mark Christopher Lawrence, Chuck

Ein Gefangenentransporter hat eine Panne auf einer einsamen Strasse. Er wird von seinen Vorgesetzten in eine nahe gelegene Top-Secret-CIA-Station umgeleitet, den Buy More. Dort bereitet Morgan als neuer Geschäftsleiter die Veröffentlichung eines PC-Spiels vor, für die bereits einige Kunden vor dem Laden Schlange stehen. Chuck freut sich unterdessen auf eine Mission in Monaco, die er mit Sarah unternehmen will und die sie gemeinsam als kleinen romantischen Urlaub nutzen wollen. Chuck erzählt Morgan, dass er sehr glücklich ist, weil Sarah sich ebenso wie er auf ihre gemeinsame Zukunft freut. Die trainiert unterdessen mit Casey und baut dabei einigen Frust ab. Sie traut sich nicht, Chuck gegenüber zuzugeben, dass sie noch nicht weiß, ob sie Kinder haben möchte und befürchtet nun, dass dies die ganze Monaco-Mission gefährden wird. Da meldet sich General Beckman und sagt die Mission ab und berichtet von dem umgeleiteten Gefangenentransporter, der ins Castle kommen wird. Sarah ist darüber ganz froh, im Gegensatz zu Chuck. Sarah versucht ihn aufzumuntern und meint nur, so hätten sie Zeit sich mal wieder richtig zu unterhalten. Als sie aber feststellen, um wen es sich bei den Gefangenen handelt, ist auch Sarah nicht begeistert. Es sind Hugo Panzer (#3.05 Chuck Versus the First Class) und Heather Chandler (#2.04 Chuck gegen das Partygirl).

Im Buy More ist Big Mike auf der Suche nach Morgan, der befürchtet, dass Big Mike sauer ist, weil der ihm den Job weggenommen hat. Aber Big Mike ist stolz auf Morgan und möchte ihn nur um dessen Erlaubnis fragen, seine Mutter zu heiraten. Big Mike vertraut Morgan den Verlobungsring zur Aufbewahrung an. Und er fragt Morgan, ob der vielleicht einen Job für ihn hat und Morgan stellt ihn natürlich ein. Dann erhält er einen Anruf, dass er nur wenige Kopien des Spieles geliefert bekommen wird und fragt sich, wie er das den wartenden Massen vermitteln soll.

Sarah versucht mit Chuck über ihr Problem zu reden, aber Chuck flasht auf Heather Chandler im Zusammenhang mit Volkoff und so erhofft er sich von ihr Informationen über seine Mutter. Gemeinsam mit Sarah beschließt er, sie danach auszufragen. Sie versuchen Heather einen Deal anzubieten, falls sie Informationen über Volkoff oder Mary Bartowskis Cover Frost haben, aber Heather lehnt das ab, da sie weiß, dass Sarah und Chuck keine wirkliche Befugnisse haben, ihr Zeugenschutz anzubieten. Als sie herausbekommt, dass Chuck und Sarah ein Paar sind, nutzt sie dies und macht sich über die beiden lustig. Sarah ist davon innerlich ziemlich getroffen und lässt sich provozieren. In der Zwischenzeit gelingt es Hugo Panzer, aus seiner Zelle zu fliehen. Hugo hat es im Auftrag von Volkoff auf Heather abgesehen. Zusammen mit Heather sperren sich Chuck und Sarah in deren Zelle ein, um sich vor Hugo zu schützen. Sie verständigen Casey, der Hugo davon abhalten soll, zu ihnen hereinzukommen. Casey schafft es, ihnen eine Feuerleiter in die Zelle zu öffnen, so dass sie durch die Lüftungsschächte in letzter Sekunde vor Hugo fliehen können.

Im Buy More strömen die Massen ins Geschäft, um das neue Videospiel endlich zu erhalten, da Morgan zu wenige davon hat, bittet er Jeff und Lester die Massen abzulenken. Die performen dafür einen Poetry Slam. Heather stichelt derweil immer weiter an Sarah herum, sie vergleicht diese mit sich selbst und meint, dass sie als Spionin niemals mit einem so langweiligen Kerl wie Chuck glücklich wird. Als Hugo sie erreicht, nutzt Sarah die Gelegenheit und liefert sich einen Kampf mit Heather, während Chuck Hugo bekämpft. Mit Caseys Hilfe können sie beide im Zaum halten und warten auf dem Dach auf den Hubschrauber, der die beiden abholen soll. Dabei handelt es sich aber um Volkoffs Männer, die sie nun mit Maschinengewehren beschießen. Hugo entkommt und Chuck verfolgt ihn, während Casey und Sarah die Agenten aus dem Hubschrauber in Schacht halten. Als Casey angeschossen wird, gibt Sarah auch Heather eine Waffe und nun kämpfen sie Seite an Seite.

Im Buy More gerät die Situation unterdessen völlig außer Kontrolle und Morgan verliert dabei sogar den Ring von Big Mike. Big Mike behält dabei als einziger die Situation im Griff und schafft es die Massen zu beruhigen und als Hugo Panzer vor ihm auftaucht, legt er ihn mit einer elektronischen Waffe lahm. Danach macht Morgan Big Mike zu seinem Stellvertreter im Buy More.

Sarah schlägt Casey vor, die Zeit für seine Genesung von der Schusswunde zu nutzen, um Alex näher zu kommen. Heather gibt Sarah und Chuck die Information preis, wo sie Frost zusammen mit Volkoff gesehen hat. Nachdem Heather und Hugo abgeführt sind, haben Chuck und Sarah endlich ihr Beziehungsgespräch. Sarah gesteht, dass sie Angst vor der gemeinsamen Zukunft mit Kindern hat. Aber das bedeutet nicht, dass sie keine Kinder möchte, sondern nur, dass sie Zeit benötigt und das ganze lieber langsam angehen will. Sie und Chuck sind sich darin einig, da fällt der Verlobungsring von Big Mike vor Chucks Füße und der hebt ihn auf Knien vor Sarah auf.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Chuck gegen den Koffer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Chuck gegen den Staatsstreich

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.03 Chuck gegen den Ehering diskutieren.