Bewertung

Review: #1.07 Schwester der Nacht

Die junge Hexe Aviva versucht, unter dem Einfluss einer bösen Hexe, das Vertrauen der Halliwell-Schwestern zu gewinnen, um an ihre Kräfte zu gelangen. Außerdem kommt es zum Streit zwischen Prue und Andy und auch Phoebe und Piper beginnen einen Wettstreit um den Handwerker Leo.

Der Liebeskrieg

Der Liebeskrieg um Leo ist der witzige Teil dieser Episode und ist noch dazu perfekt gelungen. Piper und Phoebe lassen sich Lügen einfallen, damit sich der hübsche Handwerker für sie entscheidet. Dabei sind alle Mittel erlaubt. Laut Piper ist Phoebe lesbisch und Phoebe erzählt Leo, dass Piper verrückt ist und deshalb immer zum Psychiater muss. Diese Szenen waren sehr lustig anzusehen, vor allem Leos Reaktion darauf. Doch bisher ist keine Entscheidung gefallen, mal sehen, wie es mit den dreien nun weitergeht...

Aviva, die "Schwester der Nacht"

Diese Haupthandlung der Episode fand ich schon etwas schwach, da mich die Geschichte um Aviva und ihre Führerin im Spiegel nicht so sehr überzeugen konnte, wie die anderen Folgen der ersten Staffel. Avivas Charakter hat mir überhaupt nicht gefallen, da sie total leicht zu beeinflussen ist und naiv genug war, um zu glauben, dass sie tatsächlich so schnell zu den Schwestern dazugehören könnte. Dieses Verhalten fand ich ziemlich nervend.

Komisch war auch, dass Phoebe Aviva gleich Vertrauen geschenkt hat, ohne eigentlich wirklich zu wissen, wer sie ist. Aber vielleicht liegt es daran, dass Phoebe und Aviva ein paar Gemeinsamkeiten haben, denn Phoebe hat früher ja auch, wie Aviva in dieser Folge, die Schule geschwänzt. Dagegen hat Prue Aviva gleich von Anfang an misstraut. Eigentlich wartet man nur, bis Aviva endlich auffliegt und Prue mal wieder Recht gegeben wird. Piper hatte eine neutrale Meinung zu Aviva, sie hat eher versucht zu vermitteln, was sie eigentlich immer tut. Man konnte in dieser Episode gut erkennen, wie unterschiedlich die Schwestern auf eine fremde Person reagieren. Prue ist sofort misstrauisch und merkt gleich, wenn etwas nicht stimmt. Piper ist zwiegespalten und weiß nicht, wie sie nun reagieren soll, und Phoebe ist gleich die Vertrauensseelige.

Beziehungskrise

In Prues Beziehung mit Andy kriselt es mal wieder, denn nach jeder Verabredung ist etwas schief gegangen. Bei jedem "Familiennotfall" von Prue hat man Mitleid mit Andy, dass er schon wieder versetzt wurde. Kein Wunder, dass sich Andy langsam fragt, was hier los ist. Prue kann und will ihm aber nicht erzählen, dass sie eine Hexe ist, und so kommt es zu einer vorläufigen Trennung der beiden. Aber noch hoffe ich, dass Prue und Andy wieder zueinander finden.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich Prue und Andy dauernd im Halliwell-Haus treffen, wenn Prue doch weiß, dass sie dort fast immer gestört werden. Sie könnten ja auch zur Abwechslung mal zu Andy gehen und ungestört sein, aber auf die Idee kommen sie wohl nicht.

Fazit

Diese Episode war von der Story her nicht so interessant und auch der Charakter von Aviva konnte mich nicht überzeugen. Dennoch war der Wettstreit um Leo sehr gelungen, deswegen gibt es 6 Punkte von mir.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#1.06 Höllenhochzeit
Alle ReviewsNächste Review:
#1.08 Der Wahrheitszauber

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #1.07 Schwester der Nacht diskutieren.