Episode: #5.12 Happy Birthday, Cole

Um Phoebes Herz zurück zu gewinnen, erschafft Cole eine andere Realität, in der Paige keine Halliwell ist und es die "Macht der Drei" nicht mehr gibt. Nur Paige findet heraus, dass etwas nicht stimmt und muss ihre Schwestern retten.

Diese Serie ansehen:

Leo beamt sich auf den Dachboden, da Paige ihn gerufen hat. Sie hat einen Unsichtbarkeitstrank genommen und schleicht sich von hinten an und schlüpft ihn Leo, von innen lässt sie ihn explodieren. Das ist das optimale Tötungsmittel für Cole. Paige ist fest davon überzeugt, dass dieser Plan funktionieren wird. Leo hält hiervon nicht viel.

Paige versucht es trotzdem, aber es klappt nicht. Cole schleudert Paige aus dem Fenster, sie fällt durch die zur Hilfenahme ihrer Kräfte ins Wasser und holt sich einen Schnupfen.

Piper macht Schwangerschaftsgymnastik mit Phoebe, Leo und Eve, einer Spezialistin in Sachen Hausgeburt. Piper möchte keine Hausgeburt, doch damit findet sie bei den anderen kein Gehör. Paige kommt hinzu und niest, wobei sie sich kurz wegbeamt. Gut, dass dies Eve nicht gesehen hat. Die Bande verzieht sich ins Nebenzimmer um Paige zu erklären, was sie gerade getan hat. Paige rückt mit der Wahrheit raus und erzählt ihren Schwestern von dem Zwischenfall mit Cole. Paige ist anderer Meinung als der Rest der Halliwells, sie glaubt nicht, dass die Macht der Drei unbedingt notwendig ist um Cole zu vernichten.

Cole hat sich nun doch entschieden ein Avatar zu werden und redet mit dem Avatar Alpha.

Im P3 tritt Michelle Branch auf, der Laden ist voll. Piper, Phoebe, Darryl und dessen Frau Sheila lauschen ihren Liedern. Leo kommt hinzu und verteilt Sekt zum Anstoßen auf Darryls Beförderung. Paige sollte wegen ihrer Verkühlung zu Hause bleiben, doch plötzlich taucht sie im Club auf um mit zu feiern. Piper und Phoebe reden noch mal mit Paige über ihre Laune am Morgen. Paige fühlt sich unterdrückt, da sie früher alle Entscheidungen alleine getroffen hat und nun muss sie alles absprechen. Paige möchte ein wenig Zeit mit ihr selbst verbringen, sie will sich eine eigene Wohnung suchen und ausziehen.

Der Alpha Avatar macht Cole zu einem Avatar. Bevor Cole sich den Zielen der Avatars widmet, will er zuerst noch seinen eigenen Plan durchführen. Er will die Vergangenheit verändern und das Zusammentreffen von Paige und Phoebe verhindern.

Paige verspürt, dass sie niesen muss. Piper bringt sie schnell in ihr Büro. Paige niest und beamt sich kurz weg. Als sie wieder zurück ist, sieht Pipers Büro total verwüstet aus. Cole hat die Vergangenheit umgestaltet. Das ganze P3 ist verrottet und niemand ist mehr zu sehen. Ein Obdachloser bedroht sie mit einem Messer, Paige versucht das Messer mittels ihrer Zauberkräfte herzubeamen, doch dies funktioniert nicht. Sie kann sich mit Hilfe ihrer Kampftechnik verteidigen. Der Obdachlose verschwindet und sie ruft nach Leo. Dieser beamt sich zu ihr, erkennt sie jedoch nicht. Er versteht nicht was sie will, da Piper den Club gleich nach Prues Tod aufgegeben hat. Paige rekonstruiert noch mal alles, sie musste niesen und hat sich dabei weggebeamt. Paige will, dass Leo sie zu Piper führt. Er tut dies. Paige und Leo sehen Piper (in Lederklamotten) zu, wie sie einen Lazarus-Dämon vernichtet, da er ihr nicht erzählt, wo Shax ist. Paige rennt zu Piper und stellt fest, dass Piper nicht mehr schwanger ist. Piper und Leo sind schon sehr lange geschieden und reden nicht mehr miteinander. Paige versucht Piper mit ihrem Wissen zu überzeugen, da sie Piper davon in Kenntnis setzt, dass ein Lazarus-Dämon immer wieder aufersteht, solange man ihn nicht auf einem Friedhof begräbt. Piper ist davon unbeeindruckt und will fortgehen, doch im selben Moment aufersteht der Lazarus. Piper tötet ihn wieder. Indem, dass Piper ihr nicht wirklich zuhört, will Paige zu Phoebe, doch Leo kann sie nicht ins Haus beamen, da dies verboten ist.

Cole steht vor dem Haus der Halliwells, der Alpha Avatar warnt ihn nochmals vor dieser Realität, da er hier verwundbar ist – er ist nämlich wieder zur Balthasar/Cole-Mischung geworden. Cole will nicht hören und geht ins Haus. Er wird im Wohnzimmer mit einer Überraschungsgeburtstagsparty begrüßt. Phoebe kommt die Treppen runter und Cole versucht sie zu küssen. Phoebe ist ziemlich abweisend und weiß nicht, was mit Cole los ist. Die Seherin kommt hinzu und meint, dass nachdem Phoebe seinen Nachkommen geboren hat, muss er nicht mehr den Schein wahren. Phoebe verschwindet in die Küche um eine zu rauchen, Paige kommt hinzu und versucht mit ihr zu reden. Paige rückt sofort mit der Wahrheit raus, doch Phoebe kann dies nicht glauben und deshalb lässt sie Paige von Darryl rauswerfen. Darryl ist nämlich nun der Bodyguard von Phoebe. Doch Paige schlägt Darryl nieder, der zieht seine Waffe und verfolgt sie. Außerhalb des Hauses ruft Paige Leo und der kann sie noch im letzten Moment wegbeamen. Leo hat Paige auf dem Friedhof gebeamt, da er Paige ihr Grab zeigt. Er hat sich beim Rat der Ältesten erkundigt und ihre Geschichte stimmt tatsächlich. Paige hat deshalb keine Kräfte, da sie ihre Schwestern in dieser Realität nie getroffen hat. Piper kommt hinzu, da sie den Lazarus-Dämon begraben hat – sie glaubt ihr.

Darryl berichtet der Seherin von dem Zwischenfall mit Leo und Paige. Cole verhält sich für die Dämonen dieser Welt ein wenig eigenartig. Die Seherin macht ihn darauf aufmerksam und berichtet, dass Darryl durch einen Zauber von Phoebe nun den Bodyguard mimt. Cole sieht wie Phoebe mit einem anderen Mann aufs Zimmer geht und will ihr nachstürmen. Die Seherin macht ihn darauf aufmerksam, dass beide (er und Phoebe) Affären haben.

Piper, Paige und Leo befinden sich im P3 und Piper verhört Paige. Diese erzählt Piper ihre Lebensgeschichte und das Piper und Leo ein Kind bekommen. Piper schlussfolgert richtig, dass der Cole aus der anderen Welt sehr mächtig sein muss. Dies bestätigt Paige, doch Leo wendet ein, dass er nicht mehr in der alten Realität ist, deshalb muss er genauso wie Paige die Eigenschaften dieser Realität besitzen. Somit dürfte er nicht unbesiegbar sein – er ist ja noch zum Teil Balthasar. Piper will auf die Jagd gehen, da sie für den Vernichtungstrank für Balthasar einen Hautfetzen benötigen.

Phoebe vergnügt sich mit einem Dämon/Mann auf ihrem Zimmer, Cole kommt hinzu und vernichtet ihn. Phoebe weiß nicht, was Cole will, er hat den Zug doch schon längst verpasst. Phoebe ist nur aus einem Grund bei Cole geblieben, sie will nicht das Piper das selbe zustößt wie Prue. Cole ist total verzweifelt, so hat er sich das Ganze nicht vorgestellt.

Als er Phoebe nachläuft, wird er von Piper überrascht. Sie setzt ihre Sprengkraft ein und er geht zu Boden. Paige und Leo beamen sich dazu und Paige schneidet ein Stückchen Haut von Cole ab. Cole kann es nicht glauben, dass Paige hier ist. Er will die Drei töten, doch Phoebe kommt angelaufen und hält ihn davon ab. Die Drei beamen sich weg, Cole schlägt Phoebe zu Boden. Cole beauftragt seine Leute, dass sie ihre Schwestern jagen sollen, nun weiß Phoebe, dass Paige die Wahrheit gesagt hat.

Paige mixt die Vernichtungstinktur zusammen und die Drei machen sich für den Kampf bereit. Sie schleichen sich ins Haus und suchen nach Cole, Phoebe kommt ihnen entgegen und meint, dass sie sofort wieder verschwinden müssen. Cole hat schon auf sie gewartet und schleudert die Drei (Paige, Piper und Leo) gegen die Wand. Cole nimmt die Vernichtungstinktur in seine Hände. Paige sagt zu Phoebe, dass sie Pipers Hand nehmen soll, Die Macht der Drei erwacht wieder zu neuem Leben und Paige beamt das Vernichtungselixier zu sich. Doch als sie es werfen will, nimmt Phoebe ihr die Flasche weg. Cole redet auf Phoebe ein, doch diese wirft es. Cole ist nun endgültig vernichtet und Paige kehrt in ihre Realität zurück.

Paige ist so überglücklich ihre Schwestern wieder zu sehen und erzählt von Coles Vernichtung. Noch dazu hat Paige eines begriffen, sie will auf keinen Fall ausziehen. Die Schlussszene zeigt, wie die mächtigen Drei das Appartement von Cole absuchen und er scheint wirklich tot zu sein. Paige sagt bevor sie das Appartement verlässt: "Happy Birthday, Cole".

Barbara K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Die fünfte Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen" erreicht mit dieser Episode den ersten großen Höhepunkt. Die 100. Jubiläumsfolge wird mit einem entscheidenden Ereignis geprägt. Cole ist nun...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.12 Happy Birthday, Cole diskutieren.