Billie Jenkins

Foto: Kaley Cuoco, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Kaley Cuoco, Charmed
© Paramount Pictures

Billie Jenkins ist zwar kein Mitglied des Halliwell-Clans, wird aber so etwas wie die inoffizielle Nummer Vier in der Macht der Drei. Als Paige sie kennen lernt, ist sie eine Studentin, die ein Doppelleben führt und mit schwarzer Perücke und in schwarzem Lederdress Dämonen jagt. Für Billie scheint die Dämonenjagd vor allem ein Spiel zu sein und sie versucht ihr Image als toughe Lady mit spitzen Bemerkungen aufrecht zu erhalten. Billy ist grundsätzlich gut gelaunt und nimmt kein Blatt vor den Mund, was sie öfters in eine brenzlige Lage bringt, aus der sie sich aber geschickt zu befreien weiß.

Die Schwestern beschließen nach einer Rettungsaktion, Billie unter ihre Fittiche zu nehmen und die junge Hexe, die sich all ihr Wissen über Magie aus Büchern und dem Internet selbst zusammengesucht hat, auszubilden. Die Schwestern hoffen, dass sie sich dank Billies Einsatz weitgehend zur Ruhe setzen und ihrer jungen Kollegin den Kampf gegen das Böse überlassen können. Vor allem als die Halliwells totgeglaubt werden, ist ihnen Billie eine große Hilfe, da sie die Schwestern stets auf dem Laufenden hält und die Dämonenjagd so gut es geht fortführt.

Mit der Zeit entwickelt sich Billie zu einer aufstrebenden Hexe und bekommt vor allem durch Paige in Sachen Magie viele Lektionen erteilt. Dabei ist sie stets wissbegierig und lernt eifrig im Buch der Schatten. Somit wird ihr eine weitere Kraft zu Teil, nämlich die Projektion.

Foto: Alyssa Milano & Kaley Cuoco, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Kaley Cuoco, Charmed
© Paramount Pictures

Billie hat ihre Kräfte von ihrer Großmutter geerbt, ihre Eltern sind dagegen ganz normale Menschen. Das erste Mal entdeckte Billie ihre Gabe, als sie mit einer bloßen Handbewegung Gegenstände nach Lust und Laune bewegen konnte. Zudem öffnet sie sich den Schwestern, als diese sie über ihre Vergangenheit ausfragen. Als Billie noch ein kleines Kind war, wurde ihre ältere Schwester Christy von Mächten des Bösen entführt. Sie selbst konnte sich mittels Magie retten, musste aber die Entführung mitansehen. Die Suche nach Christy ist ein wesentliches Element in Billies Leben, sie ist jederzeit bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um Christy zu finden.

Zwar gelingt es Billie letztlich, Christy zu finden, doch diese hat sich längst auf die Seite des Bösen geschlagen. Anfangs schaffen es die Schwestern, Christy bei sich aufzunehmen und Billie ist überglücklich. Sie nimmt sich ihrer Schwester an und versucht ihr den normalen Umgang so gut wie möglich zu vermitteln. Aber das Böse in Christy ist noch immer präsent und sie versucht, ihre jüngere Schwester auf ihre Seite zu ziehen. So kommt es, dass Billie kurzzeitig gegen die Halliwells arbeitet und die Triade Einfluss auf sie ausübt. Am Ende entscheidet sich Billie dann doch für das Gute und hilft dabei, ihre Schwester zu vernichten.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass Billie eine enge Freundin der Mächtigen Drei bleibt. Sie wird die Patentante von Phoebes Kindern und wohnt in San Francisco. Zudem hat sie ihr College erfolgreich beendet und ist oft bei den Halliwells zum Babysitten.

Billies Kräfte

Telekinese

Billie kann, wie früher Prue, Gegenstände und Personen mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen, bzw. schleudern.

Projektion

Als zweite Kraft beherrscht Billie die Projektion, das heißt, sie kann ihre Gedanken auf andere Personen oder Gegenstände übertragen, was dann schon mal bewirkt, dass sich ihre Eltern in Berufskiller verwandelt, weil Billie sie mit solchen vergleicht.

Maret Hosemann & Tanya Sarikaya - myFanbase