Darryl Morris

Foto: Dorian Gregory, Charmed - Zauberhafte Hexen - Copyright: CBS Studios Inc. All Rights Reserved.
Dorian Gregory, Charmed - Zauberhafte Hexen
© CBS Studios Inc. All Rights Reserved.

Inspector Darryl Morris ist ein gutherziger, gewissenhafter Polizist und enger Vertrauter der Halliwells. Er war der Partner von Andy Trudeau, bis dieser starb.

Anfangs begegnet Darryl den Halliwell-Schwestern mit Misstrauen. Zusammen mit Andy kamen sie den Hexen fast auf die Schliche und merkten, dass bei den Haliwells etwas faul ist. Doch schließlich wird Darryl in ihr Geheimnis eingeweiht. Spontan platzt es aus Phoebe heraus, nachdem sie wieder einmal einen Dämon und mehrere Todesfälle im Haus hatten und die Spuren sich nicht mehr verdecken ließen. Darryl nimmt die Botschaft gefasst auf und ist sogar nur mäßig überrascht, da er die ganze Zeit über das Mysterium ahnte.

Nach und nach entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Polizisten und den drei Hexen. Darryl versucht immer wieder, die Schwestern zur Vernunft zu bringen und sie davor zu bewahren, ins Visier der Polizei zu geraten. Darüber hinaus versorgt er sie mit wichtigen Informationen. Oftmals riskiert er dabei seinen Job, doch ihm ist der Auftrag immer wichtiger als die Gesetzte und sein eigenes Leben. Auch Darryls Frau erfährt bald das Geheimnis der Schwestern und freundet sich mit ihnen an.

Zudem ist er bei wichtigen Ereignissen wie die Hochzeit von Piper und Leo als auch bei Prues Beerdigung Anwesend.

Darryls Freundschaft zu den Halliwell-Schwestern wird jedoch schwer belastet, als er eine Vision durchleiden muss, in der er fast hingerichtet wird und schließlich auch noch die Polizistin Sherridan gegen die drei Hexen zu ermitteln beginnt. Zwar konnte er durch die Cleaner gerettet werden, aber seine Erinnerungen wurden nicht gelöscht und so muss Darryl Tag für Tag mit seinem beinahe-Tod leben. Darryl zieht sich mehr und mehr zurück und will mit der magischen Welt nichts mehr zu tun haben. Zwar warnt er die Halliwells stetig vor Sheridan, greift aber selbst nicht mehr aktiv ins Geschehen ein.

Im Kampf gegen den mächtigen Dämon Zankou hilft er den Halliwells schließlich ein letztes Mal. Danach zieht er mit seiner Familie an die Ostküste.

"Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Maret Hosemann & Tanya Sarikaya - myFanbase