Inspektor Reece Davidson

Inspektor Reece Davidson ist ein angesehener und äußerst cleverer Polizist, der beim San Francisco Distict Attorney's Büro arbeitet.

Sein erster Fall ist es, dem mysteriösen Cole Turner und seinen angeblichen Beruf als Anwalt nachzugehen. Als dessen Haushälterin tot aufgefunden wird, es für Reece Davidson die Sache klar und er beschuldigt Cole als Mörder. Allerdings fehlen ihm Beweise und jegliche Spur von Cole. Sein Büro hat er längst durchsucht und sitzt auf Coles Sessel, als Phoebe nach Cole sucht. Sie ist im festen Glauben, dass Cole ein guter Mann ist, doch Reed Davidson sagt ohne Verschönigung, dass er Cole für einen Betrüger hält. Er hat Nachforschungen angestellt und informiert die verwirrte Phoebe, dass Cole lange keinen Fall angenommen habe und macht auf Phoebe einen furchteinflößenden Eindruck. Schnell verlässt die das Büro. Doch Inspektor Reece Davidson lässt an diesem Fall nicht locker und sucht die jüngste Halliwell Schwester abermals auf, um mehr über Cole zu erfahren. Sein Spürsinn und Argwohn bringen ihn auf die Fährte der Halliwells und er platzt bei ihnen im Manor herein, um sie zu benachrichtigen, dass Cole landesweit gesucht wird und des Mordes beschuldigt wird. Als er wieder geht, sieht Prue einen dunklen Schatten an seiner Seite.

Eines Tages sieht Phoebe in einer Vision, wie Davidson von zwei Dämonen verfolgt und getötet wird. Prue findet währenddessen heraus, dass der Engel des Todes Inspektor Davidson verfolgt und jener auf der Todesliste steht. Inspektor Reece Davidson wird also bald der Tod ereilen, weshalb Prue ihn retten möchte. Sie hält ihn für einen unschuldigen Polizisten, der nur seinem Job nachgeht und findet ihm im Mausoleum mit den zwei prophezeiten Dämonen. Inspektor Reece Davidson bleibt keine Zeit, um das Magische zu verstehen und er versucht ihnen zu entkommen.

Dies gelingt ihm aber nicht, denn der Engel des Todes ist schon an Stelle und die Dämonen können Inspektor Reece Davidson gegen eine Wand schleudern. Cole trägt den bewusstlosen Inspektor ins Halliwell Manor und Prue glaubt, ihn gerettet zu haben. Doch der Engel des Todes macht Prue klar, dass Davidson tot ist und sie die Menschen nicht retten kann, die auf seiner Liste stehen. Phoebes Vision ist also wahr geworden und Inspektor Reece Davidson ist tot.

Fast vier Jahre nach seinem Tod wird Inspektor Reece Davidson von dem Dämon Zankou und einem Alchemisten wieder ins Diesseits befördert. Er erwacht zum Leben und ihm wird das Gehirn gewaschen, sodass er denkt, dass die Halliwells ihn damals hätten retten können wenn sie wollten, doch dass sie es nicht taten, um ihr Hexengeheimnis für sich zu behalten. Inspektor Reece Davidson sucht daraufhin Phoebe auf und erschreckt sie. Er wirft ihr vor, dass seine Kinder nun ohne Vater aufwachsen müssen. Bevor schlimmeres passiert, stürmt Piper in das Zimmer und muss Inspektor Reece Davidson endgültig töten, als er Phoebe angreifen will.

Tanya Sarikaya - myFanbase