Episode: #5.09 Im Kino

Der erste Tag der Produktion von Hanks Film "Santa Monica Cop" steht an. Stu hat extra den Regisseur von "F--king and Punching" engagiert, doch es gibt Probleme, als Hank sich mit der Hauptdarstellerin trifft und damit Samurai Apocalypse wütend macht.

Die Serie "Californication" ansehen:

Tyler ist auf dem besten Weg, zum neuen Superstar am Autorenhimmel aufzusteigen, und Charlie hofft, sein Agent zu werden. Hank hält davon jedoch gar nichts und macht Charlie klar, dass er wirklich nicht möchte, dass sein Agent und bester Freund auch Tylers Agent wird.

Die Dreharbeiten zu "Santa Monica Cop" haben begonnen, laufen aber nicht besonders gut. Samurai, Stu und der Regisseur fordern Hank auf, eine Szene umzuschreiben, worauf Hank keine besondere Lust hat, doch Stu droht ihm damit, ihn durch einen anderen Autor zu ersetzen. Auch die Hauptdarstellerin ist nicht glücklich mit dem Drehbuch. Sie will mehr als nur schönes Beiwerk sein und bittet Hank, ihrer Rolle mehr Tiefe zu geben. Hank tut ihr den Gefallen und nimmt einige Änderungen vor, wofür sie sich bei ihm mit einem Blowjob bedanken will. Bevor es jedoch dazu kommt, platzen Stu und der Regisseur in Hanks Trailer. Der Regisseur, der selbst ein Auge auf die Schauspielerin geworfen hat, ist wütend und würde Hank am liebsten feuern.

Charlie will Tyler eigentlich sagen, dass er nicht sein Agent werden kann, doch die viel versprechenden Zukunftsaussichten des jungen Mannes lassen Charlie einfach nicht mehr los. Er bietet sich Tyler als Agent an. Tyler will jedoch den Beweis, dass Charlie bereit ist, auch wirklich alles für ihn zu tun, und verlangt von ihm, in einer Bar einen gefährlich aussehenden Typen sexuelle Dienste anzubieten. Charlie tut dies. Der Typ versteht keinen Spass und demütigt Charlie. Tyler findet Charlie danach zu rückgratlos und will ihn nicht mehr als Agent, doch das lässt sich Charlie nicht gefallen. Er zwingt Tyler zum Vertragsabschluss.

Samurai stellt Hank wegen dessen Techtelmechtel mit der Darstellerin zur Rede. Samurai ist nicht damit einverstanden und lässt dies Hank mit einem Schlag in die Magengrube auch deutlich spüren. Als Hank an den Set von "Santa Monica Cop" zurückkehrt, erfährt er von Stu, dass er nicht länger benötigt wird und Tyler sein Ersatz ist. Hank kann nicht glauben, dass Charlie ihn so hintergangen hat, und feuert ihn – als Agent und als Freund.

Hank besucht danach Becca, die glaubt, er habe Tyler den Job besorgt. Sie ist ihm sehr dankbar und sagt ihm, dass sie ihn liebt. Als Karen hinzukommt, beschließen die drei, gemeinsam ins Kino zu gehen. Ganz wie in alten Zeiten.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.08 Raw
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.10 Perverse & Huren

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Episode stehen die privaten Dinge eher im Hintergrund und man bekommt Einblick in die Arbeitswelt. Dabei passiert wenig Neues im Vergleich zu älteren Staffeln, weshalb auch die Episode...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #5.09 Im Kino diskutieren.