Jason McCallister

Jason McCallister ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Glauben aufgeht und auch viel Zeit im Gespräch mit Gott verbringt. Er ist schwul und der Bruder von Robert McCallister. Er taucht das erste Mal auf, nachdem sich Robert und Kitty verlobt haben. Kitty wittert sofort ihre Chance und versucht Jason mit Kevin, ihrem Bruder, zu verkuppeln. Doch dieser Versuch scheitert kläglich, denn Kevin versucht Jason zu beeindrucken, indem er Robert runter macht, ohne zu wissen, dass Jason Roberts Bruder ist. Als er es wenig später erfährt, ist ihm das ganze sehr peinlich und er geht Jason aus dem Weg.

Kurz vor der Hochzeit von Robert und Kitty sehen sich Jason und Kevin bei den Vorbereitungen wieder, scheinen sich aber immer noch nicht zu mögen. Doch sie fühlen sich gleichzeitig sehr voneinander angezogen und küssen sich kurz nach der Hochzeit in der Vorratskammer der Walkers. Doch dann findet Kevin heraus, dass Jason von Beruf Priester ist. Die beiden reden miteinander und entscheiden, dass sie es miteinander versuchen sollten. Den ganzen Sommer lernen sich die beiden näher kennen, doch dann erfährt Jason, dass er für die Kirche nach Malaysia reisen muss. Die beiden beschließen trotz der Ferne weiter zusammen zu bleiben. Doch Jason verbringt die meiste Zeit damit zu beten und meldet sich viel zu wenig bei Kevin. Dieser verbringt daher viel Zeit mit seinem alten Freund Scotty.

Als Kevin merkt, dass die Beziehung mit Jason keinen Sinn mehr macht und er lieber mit Scotty zusammen sein will, macht er über Telefon mit Jason Schluss. Dieser kommt einige Wochen später aus Malaysia zurück, wo er endlich das gefunden hat, was er suchte. Er und Kevin treffen sich, schaffen es aber nicht, ihre Probleme soweit zu regeln, dass sie normal miteinander umgehen können. Die nächste Zeit verbringt Jason mit seiner Arbeit und unterstützt seinen Bruder bei dessen Wahlkampf.

Pia Klose - myFanbase