Regiedebüt von Emily Deschanel wurde verschoben (Update)
Im Oktober wurde bekannt, dass "Bones - Die Knochenjägerin"-Star Emily Deschanel in der aktuell in den USA laufenden sechsten Staffel Regie führen wolle. Ersten Planungen von Serienmacher Hart Hanson zufolge sollte sie die Regie bei Episode #6.14 übernehmen, doch daraus wird jetzt nichts.
Die Episode, die um den Valentinstag herum ausgestrahlt werden soll, wurde Gerüchten zufolge von Deschanels eigener Hochzeit im September inspiriert, deshalb sei die Schauspielerin eine ideale Besetzung für den Part hinter der Kamera gewesen. Wie nun bekannt wurde, soll Deschanel erst zu einem späteren Zeitpunkt in der sechsten Staffel die Regie übernehmen.
Als Grund für die Änderung gibt Hanson an, dass er Emily vor der Kamera benötigen würde. Eigentlich hätte Dr. Brennan in den Episoden #6.13 The Daredevil in the Mold und der anschließenden 14. Episode etwas kürzer treten sollen, um Deschanel die nötige Vorbereitungszeit für ihre Arbeit als Regisseurin zu geben. Von diesem Plan musste Hanson jedoch jetzt abwarten, da genau für diese Episoden wieder sehr viele Zuschauer erwartet würden. Die wichtigen Sweeps, bei denen das Zuschauerverhalten besonders genau unter die Lupe genommen wird, stehen im Februar an und zudem startet FOX mit einer neuen Staffel von "American Idol". Deshalb sei es wichtig Deschanel in ihrer gewohnten Rolle vor der Kamera zu sehen.
"Ich habe Emily angebettelt, ihr Regiedebüt in der Serie auf einen späteren Zeitpunkt in der Season zu verschieben," gesteht Hart Hanson. "Emily hat eingesehen, dass es uns ein mögliches neues Publikum kosten könnte, wenn wir die Screentime unseres Stars während dieser entscheidenden Episoden verringern. [...] Wenn es um 'Bones' geht, stellt Emily die Serie vor alles andere. Das ist einer der Gründe, weshalb wir sie lieben."
Update:
Wie Deschanel nun bestätigte, wird sie entweder in Episode 20 oder 21 Regie führen.
Quelle: TV Guide, Give Me My Remote
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.01.2011 21:43