Episode: #8.12 Pelants blutige Botschaft

Nachdem Angela und Hodgins unter Drogen gesetzt wurden und als sie aufwachen ein blutiger Körper an ihrem Bettgestänge hängt, sowie Blumen um Michaels Krippe herum platziert sind, wissen sie, dass Pelant zurück ist und sich an Hodgins rächen will. Natürlich will Hodgins Pelant sofort verfolgen, doch Booth weiß, dass es besser ist, sich an das System zu halten.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Michaela Conlin & T.J. Thyne, Bones - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Jordin Althaus/FOX
Michaela Conlin & T.J. Thyne, Bones
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Jordin Althaus/FOX

Hodgins erwacht, weil er seinen Sohn schreien hört. Als er die Augen öffnet, sieht er den Raum verschwommen und es ist deutlich, dass er unter dem Einfluss einer Droge steht. Als Blut auf ihn tropft, sieht er klarer und erkennt eine gehäutete Leiche über seinem Bett. Sofort rennen er und Angela in Michaels Zimmer, welcher weinend im Gitterbett steht. Auf dem Kopfkissen liegen blutige Blütenblätter. Brennan und Booth eilen sofort herbei und Angela glaubt, dass Pelant zurück sei, denn die Blütenblätter stammen von einer ägyptischen Blume, dem Land, in dem sich Pelant zuletzt aufgehalten hatte. Booth kann durchsetzen, dass Hodgins sich nicht alleine auf die Jagd nach Pelant macht, sondern sie alle zusammen arbeiten und sich somit ans Gesetz halten.

Im Labor findet Cam in der Leiche Metallstücke, die Hodgins als Schrapnelle identifiziert. Brennan und Cam gehen daraufhin davon aus, dass das Opfer bei den Special Forces war. Das ruft unwiderruflich Agent Flynn auf den Plan, der früher schon in die Ermittlung gegen Pelant involviert war. Er bringt geheime Unterlagen mit, die helfen das Opfer zu identifizieren.

Sweets hat derweilen herausgefunden, das Pelant seine neue, ägyptische Identität ebenfalls losgeworden ist und nun niemand mehr genau weiß, wie er heißt. Nachdem das Opfer identifiziert worden ist, durchsucht er mit Booth die Wohnung des Soldaten und findet dort Waffen. Sweets stellt fest, dass das Opfer, durchaus in der Lage gewesen wäre sich zu wehren und folgert daraus, dass Pelant unvorsichtig und seinem Muster untreu wird, was ihn noch gefährlicher macht.

Da das Opfer bei Serberus, der grösste Söldnerfirma der Welt, angestellt war, suchen Flynn und Booth die Firma auf und stellen Fragen. Doch bei Serberus gibt man sich bedeckt und niemand will dem FBI weiterhelfen.

Hodgins ist derweilen wie besessen davon, die Droge zu finden, welche ihn und Angela lahmgelegt hat und Sweets drückt gegenüber Cam aus, dass sie Hodgins besser vom Fall abziehen sollte, was Cam jedoch nicht in Betracht zieht. Bisher war die Suche nach dem Gas, das Hodgins und Angela bewusstlos machte, erfolglos, doch Hodgins biopsiert Angelas und seine eigene Lunge und findet schließlich heraus, was die beiden betäubt hat. Das Gift ist so selten und wird nur von zwei Firmen hergestellt und beide gehören zum Hodgins-Imperium. Das macht die Angelegenheit noch persönlicher für Hodgins und er macht es sich zur Aufgabe heraus zu finden, wie Pelant an das Gas gekommen ist. Zur selben Zeit versuchen Brennan und Cam einen Finger zu identifizieren, den Pelant Brennan zugeschickt hat. Es ist der eines Affen, der im 16. Jahrhundert Gegenstand der Forschung von Anatomen war. Sie finden eine Zeichnung, die genau der Haltung der Leiche entspricht, die in Angela und Hodgins Schlafzimmer hing. Leider weiß noch niemand, welche Botschaft ihnen Pelant damit senden will.

Da keiner der Ermittler den Computer benutzt darf, hat Hodgins unter anderem eine Verschlüsselungsmaschine des Geheimdienstes aus dem 2. Weltkrieg bereitgestellt. Eine davon ist in seinem Labor, die andere beim FBI. Nun stehen sie aber vor der Herausforderung Trimple zu identifizieren. Dafür schickt Angela an jeden Trimple der Welt eine Spam-Mail und der, der seinen Zugang daraufhin blockiert, ist der, dessen Identität Pelant angenommen hat. Der Plan funktioniert und Angela kann das Signal bis zu Serebus zurückverfolgen. Pelant arbeitet also bei der Söldnerfirma.

Während Booth ein SWAT-Team um Serebus versammelt, finden Hodgins, Cam, Brennan und Angela heraus, was Pelant ihnen sagen wollte. Er hat Löcher in das Skelett des Opfers gestanzt, die, wenn man die Bilder des Opfers und der anatomischen Zeichnung übereinander legt, sechs Buchstaben ergeben. Wie man es auch wendet, das einzige Wort, das sich aus ihnen bilden lässt ist "lyceum", was Schule bedeutet.

Pelant hat mittlerweile das SWAT-Team entdeckt und wird nervös. Er schaltet ein Sicherheitsprotokoll ein, dass ihn auf vielen verschiedenen Kameras zeigt und Booth weiß nicht, welche Kamera den echten Pelant zeigt. Doch Booth kennt sich aus und fragt den Leiter der Firma, wo sich der geheime Eingang befindet. Dieser leugnet zunächst, dass es einen solchen Eingang gibt, klärt Booth und Flynn schliesslich jedoch auf und die beiden Agents machen sich auf die Suche nach Pelant. Doch wieder ist ihnen Pelant einen Schritt voraus. Er aktiviert die Selbstschussanlage und Flynn wird von mehreren Kugeln getroffen, während Pelant in die Tiefgarage flüchten konnte. Booth läuft ihm nach. Er kann schlussendlich einen Schuss auf ihn abfeuern, als Pelant in einem Wagen davonfährt. Der Wagen schlingert kurz und es wird deutlich, dass Booth Pelant getroffen haben muss, doch der Killer kann entkommen.

Damit ist Pelants Flucht jedoch noch nicht beendet. Auf den Bildschirmen der Söldnerfirma erscheint ein Code und nach ein paar Minuten findet Angela heraus, dass Pelant eine Drone im mittleren Osten programmiert hat. Die Ermittler können auf den Videostream der Drohne zugreifen, nachdem Angela "lyceum" als Passwort eingab. Die Drohne ist auf dem Weg zu einer Mädchenschule und wird in wenigen Minuten einschlagen. Nebenher überträgt sie eine weitere Zahlenkombination und Hodgins versucht heraus zu finden, was sie bedeutet. Plötzlich erkennt er, dass es seine Konten sind, die Pelant gerade leer räumt. Er erkennt, dass Pelant will, dass er sich entscheidet. Sein Geld oder die Mädchen. Natürlich entscheidet Hodgins sich sofort für die Mädchen und Angela bringt die Drohne dazu, sich selbst zu zerstören. Nun sind Hodgins Konten leer, aber die Mädchen sind gerettet. Flynn schwebt ihn Lebensgefahr und Pelant ist noch immer frei.

Pelant hat derweilen eine Tierarztpraxis überfallen und das Personal umgebracht. Er selbst ist über den Tisch gebeugt und näht sich selber. Booth' Kugel hat ihm die rechte Gesichtshälfte zerfetzt, doch er lebt.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.11 Die Jahrtausende und die Gewalt
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.13 Die Wendung in der Handlung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #8.12 Pelants blutige Botschaft diskutieren.