Anil Kumar

Anil Kumar wurde am 28. Februar 1969 in Minneapolis geboren. Er studierte an der Mason Gross School of Arts, wo er schließlich seinen Master in Schauspiel machte.

Nach dem Studium konzentrierte er sich zunächst auf Theaterproduktionen un war sowohl am Broadway als auch an vielen kleineren, regionalen Theatern zu sehen. Eine seiner größten Rollen spielte er am Publik Theaters während NY Shakespeare Festival, als er mit Alec Baldwin und Zach Braff auf der Bühne stand.

Seine erste TV-Rolle erhielt er schließlich im Fernsehfilm "Traffic" und war unter anderem in Episoden von "Emergency Room - Die Notaufnahme", "JAG" und "Six Feet Under - Gestorben wird immer" zu sehen.

In der vierten Staffel von "24 - Twenty Four" übernahm er außerdem die Rolle des Kalil Hasan und war 2011 in einer größeren Nebenrolle in "The Cape" zu sehen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Cape (TV) als Ruvi
Originaltitel: The Cape (TV)
2008Las dos caras de Jano
Originaltitel: Las dos caras de Jano
2007 - 2008K-Ville (#1.05 Critical Mass & #1.11 Game Night) (TV) als Yasif
Originaltitel: K-Ville (#1.05 Critical Mass & #1.11 Game Night) (TV)
2008The Ode als Shiraz
Originaltitel: The Ode
2007Life (TV) als James White
Originaltitel: Life (#1.04 What They Saw) (TV)
2007Nip/Tuck (#5.07 Dr. Joshua Lee) (TV) als Dr. Anakali
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2006The Karaoke King als Rupert Goldfine
Originaltitel: The Karaoke King
2006E-Ring - Military Minds (TV) als Mustaffeh Muhammed
Originaltitel: E-Ring (#1.12 Breath of Allah) (TV)
2005Inconceivable (#1.05 Sex, Lies and Sonograms) (TV) als Jay
Originaltitel: Inconceivable (#1.05 Sex, Lies and Sonograms) (TV)
2005Six Feet Under - Gestorben wird Immer (TV) als Dr. Perry Amaral
Originaltitel: Six Feet Under (#5.01 A Coat of White Primer) (TV)
200524 - Twenty Four (TV) als Kalil Hasan
Originaltitel: 24 (TV)
2004Marmalade als Paul
Originaltitel: Marmalade
2004J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Fardad
Originaltitel: JAG (#9.16 Persian Gulf) (TV)
2003Kate Fox & die Liebe (TV) als Raj
Originaltitel: Miss Match (#1.11 Who's Sari Now?) (TV)
2003The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A. (TV) als Prinz Ambassador Bandar Bin-Radi
Originaltitel: The Agency (#2.19 War, Inc.) (TV)
2003"Emergency Room - Die Notaufnahme als Benazir
Originaltitel: ER (#9.19 Things Change) (TV)
2003Oz (#6.03 Sonata da Oz) (TV) als Menon
Originaltitel: Oz (#6.03 Sonata da Oz) (TV)
2002West Bank Brooklyn als Mohammed
Originaltitel: West Bank Brooklyn
2001American Desi als Rakesh Patel
Originaltitel: American Desi
2000Law & Order: New York (TV) als Jaleel Amir
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#2.2 Honor) (TV)
1999Story of a Bad Boy als Paul
Originaltitel: Story of a Bad Boy
1999Traffic
Originaltitel: Traffic