William Abadie

Foto: William Abadie, Emily in Paris - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Carole Bethuel/Netflix
William Abadie, Emily in Paris
© 2020 Netflix, Inc.; Carole Bethuel/Netflix

Am 16. Februar 1973 in Saint-Raphaël erblickte der heutige französische Schauspieler William Abadie das Licht der Welt. Für ihn stand auch schon früh fest, dass er einmal in der Film- und Fernsehbranche Fuß fassen würde. Zwischen 1997 bis 1998 studierte er an der Schauspielschule von Claude Mathieu in Paris und zog dann kurzerhand nach New York um.

Dort versuchte er seine Schauspielkarriere voranzutreiben und ergatterte sich eine kleine Rolle als Tony in der damals erfolgreichen HBO-Serie "Sex and the City". Knapp 20 Jahre nach seinem Mini-Engagement holte man ihn als Zed für die Fortsetzung "And Just Like That..." zurück und er spielte den Love Interest von Sarita Choudhurys Figur.

Am bekanntesten dürfte Abadie aber für seine Rolle des Antonie Lambert im Netflix-Hit "Emily in Paris" sein. Fans der Showtime-Serie "Homeland" dürfte er aber auch ein Begriff sein. Dort spielte William in insgesamt fünf Episoden der dritten Staffel die Nebenrolle Alan Bernard.

Sein Privatleben hält er so gut wie geheim. Er lebt abwechselnd in New York und Paris. Zudem ist er ein begeisterter Snowboarder und Triathlet und hat schon einige Rennen hinter sich gebracht.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu William Abadie

Filme und Serien mit William Abadie (Auswahl)

2022 - 2023And Just Like That... (TV) als Zed
Originaltitel: And Just Like That... (TV)
2020 - 2022Emily in Paris (TV) als Antonie Lambert
Originaltitel: Emily in Paris (TV)
2020Nur ein einziges Leben als Father Lasalle
Originaltitel: Waiting for Anya
2019Sweetbitter (#2.06 Truffles and Champagne) (TV) als Etienne
Originaltitel: Sweetbitter (#2.06 Truffles and Champagne) (TV)
2016Gotham (#3.08 Blutrausch) (TV) als Dr. Maxwell Symon
Originaltitel: Gotham (TV)
2015Madam Secretary (TV) als Claude Wuthrich
Originaltitel: Madam Secretary (#2.10 The Greater Good) (TV)
2014Person of Interest (TV) als Christos Sevon
Originaltitel: Person of Interest (#3.18 Allegiance) (TV)
2014The Mentalist (TV) als Hugo Joubert
Originaltitel: The Mentalist (#7.04 Black Market) (TV)
2013White Collar (#4.15 Wann ist ein Original ein Original?) (TV) als Henri
Originaltitel: White Collar (TV)
2013Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Alex Schecter
Originaltitel: Blue Bloods (#3.21 Devil's Breath) (TV)
2013Homeland (TV) als Alan Bernard
Originaltitel: Homeland (TV)
201190210 (TV) als Oliver
Originaltitel: 90210 (#2.20 Meet the Parent) (TV)
2011Pan Am (TV) als Gaspar
Originaltitel: Pan Am (#1.02 We'll Always Have Paris) (TV)
2007 - 2009Gossip Girl (#1.11 Fröhliche Weihnachten & #2.16 Anfang und Ende) (TV) als Roman
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2009Royal Pains (TV) als Javier Santos
Originaltitel: Royal Pains (#1.07 Crazy Love) (TV)
2008Chuck (#2.06 Chuck gegen die Ex) (TV) als Guy Lafleur
Originaltitel: Chuck (TV)
2007Entourage (TV) als Hotelmanager
Originaltitel: Entourage (#4.12 The Cannes Kids) (TV)
2007Samantha Who? (#1.01 Gute Sam, Böse Sam) (TV) als Rene
Originaltitel: Samantha Who? (TV)
2006Der rosarote Panther als Bizu
Originaltitel: The Pink Panther
2006CSI: NY (TV) als Michael Hetu
Originaltitel: CSI: NY (#2.15 Fare Game) (TV)
2006Alles Betty! (TV) als Philippe Michel
Originaltitel: Ugly Betty (#1.01 Pilot) (TV)
2006O.C., California (#4.04 Die Verwandlungskünstlerin) (TV) als Jean Claude
Originaltitel: O.C., California (TV)
2003Sex and the City (#6.05 Licht, Kamera, Beziehung!) (TV) als Tony
Originaltitel: Sex and the City (TV)
2003Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als David
Originaltitel: ER (#10.10 Makemba) (TV)