Sacha Baron Cohen

Sacha Baron Cohen wurde am 13. Oktober 1971 als Sacha Noam Baron Cohen in Hammersmith, London, England als mittlerer Sohn von Gerald Baron Cohen und Daniella Wieser geboren. Sein Vater stammt aus Wales und seine Mutter aus dem Iran, wurde aber in Israel geboren.

Baron Cohen besuchte die Haberdashers' Aske's Boys' School und förderte dort seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach seinem Abschluss verschlug es ihn nach Cambrigde auf das dortige College; kurz danach arbeitete Sacha eine Zeit lang in Israel. Er kehrte nach einer Weile nach Großbritannien zurück und studierte an der dortigen Universität Geschichte. Das angesiedelte Autismus-Förderzentrum wird von seinem Cousin Simon Baron Cohen geleitet.

1998 startete Baron Cohen als Ali G durch und führte seine eigenen Shows unter diesem und dem Namen Borat. Sacha war ebenfalls als Ali G in Madonnas Musikvideo "Music" zu sehen.

Zwischen 2005 und 2012 war er als Julien in "Madagascar", "Madagascar 2" und "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" zu hören. Sein Gesangstalent stellte er in dem Film "Les Misérables" unter Beweis. 2018 wurde Sacha Baron Cohen für einen Golden Globe 2019 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie" nominiert. In der Serie "Who Is America?" schlüpft er in unterschiedliche Persönlichkeiten.

Sacha Baron Cohen hat zwei Brüder namens Amnon und Erran. Seit 2010 ist er mit Isla Fisher verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Töchter und einen Sohn.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019The Spy (TV) als Eli Cohen
Originaltitel: The Spy (TV)
2018Who Is America? (TV) als Dr. Nira Cain-N'Degeocello / Gio Monaldo / Colonel Erran Morad
Originaltitel: Who Is America? (TV)
2016Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln als Time
Originaltitel: Alice Through the Looking Glass
2016Der Spion und sein Bruder als Nobby
Originaltitel: Grimsby
2012Les Misérables als Thénardier
Originaltitel: Les Misérables
2012Madagascar 3 - Flucht durch Europa als Julien (Stimme)
Originaltitel: Madagascar 3: Europe's Most Wanted
2010Die Simpsons (TV) als Jakob
Originaltitel: The Simpsons (#21.16 The Greatest Story Ever D'ohed) (TV)
2009Brüno als Brüno
Originaltitel: Brüno
2008Madagascar 2 als Julien (Stimme)
Originaltitel: Madagascar: Escape 2 Africa
2005Madagascar als Julien (Stimme)
Originaltitel: Madagascar
2003 - 2004Da Ali G. Show (TV) als Ali G / Borat / Brüno
Originaltitel: Da Ali G. Show (TV)
2000Da Ali G. Show (TV) als Ali G / Borat
Originaltitel: Da Ali G. Show (TV)
1998 - 1999The 11 O'Clock Show (TV) als Ali G
Originaltitel: The 11 O'Clock Show (TV)