Joel Labelle

Der in Winnigpeg, Kanada aufgewachsene Joel Labelle ist vor allem für seine Arbeit als Stuntman bekannt. Ursprünglich plante er Schauspieler zu werden und zog daher nach seinem Studium nach Toronto. 2009 spielte er zwar in dem Film "Wilde Kirschen The Power of Pussy", aber danach gelang es ihm nicht, in weiteren Projekten mitzuwirken. Einer Kollegin erzählte er in dieser Zeit von seinen außergewöhnlichen Hobbies: Skydiving, Autorennen und Base-Jumping. Da sie sich vorstellen konnte, dass er ein guter Stuntman werden würde, machte sie ihn mit einer Agentin bekannt, die ihn unter Vertrag nahm. 2011 begann er das erste Mal als Stuntman für eine Serie zu arbeiten und wirkte an "Covert Affairs" mit. Danach arbeitete er regelmäßig als Stuntman, unter anderem in den Serien "Beauty & the Beast", "Nikita", "Saving Hope", "Heroes Reborn", "Bitten", "Quantico" und "Prison Break". Filme, in denen er Stunts durchführte, waren beispielsweise "RoboCop", "Pompeii" und "X-Men: Apocalypse".

Während dieser Zeit wurde auch eine Agentur für Schauspieler auf Labelle aufmerksam und überredete ihn bei der Audition für einen anderen Schauspieler einzuspringen, anschließend nahmen sie ihn unter Vertrag. Seit 2015 arbeitet er daher auch aktiv als Schauspieler und wurde in diesem Jahr unter anderem für die Rolle des Werwolfs Alaric Rodriguez für die Freeform-Serie "Shadowhunters" gecastet.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Why We're Killing Gunther als Sultan
Originaltitel: Why We're Killing Gunther
2016 - 2017Shadowhunters (TV) als Alaric Rodriguez
Originaltitel: Shadowhunters (TV)
2017Taken (TV) als Miguel
Originaltitel: Taken (#1.01 Pilot) (TV)
2017Fargo (TV) als Dale
Originaltitel: Fargo (#3.01 ???) (TV)
2017The Mist (TV) als Erik
Originaltitel: The Mist (#3.09 ???) (TV)
2016Rupture - Überwinde deine Ängste als gefangener Mann
Originaltitel: Rupture
2015Cold Deck
Originaltitel: Cold Deck
2015Hannibal (TV) als Italienischer Polizist
Originaltitel: Hannibal (#3.07 Digestivo) (TV)
2015Rookie Blue (TV) als Sicherheitsmann Anderson
Originaltitel: Rookie Blue (#6.03 Uprising)
2013Defiance (#1.05 Das Kuckucksei) (TV) als Lash Dolworthy
Originaltitel: Defiance (TV)
2009 Wilde Kirschen - The Power of the Pussy als Marco
Originaltitel: Wild Cherry