Dashiell Eaves

Am 6. August 1974 erblickt Dashiell Eaves in Albuquerque, New Mexiko das Licht der Welt. Für sein Studium besuchte er die New York University School of Arts und erhielt außerdem einen Abschluss von der Tisch School of Arts.

Seine professionelle Karriere begann Dashiell Eaves 1993 im Alter von 19 Jahren, als er zusammen mit dem originalen amerikanischen Cast der Off-Broadway-Produktion "STOMP" auftrat. Drei Jahre später verließ er "STOMP", nachdem er als Courier für "1776" gecasted wurde. Seither war er in fünf weiteren Broadway Produktionen zu sehen: als Rolf in "The Sound of Music", als Michael in James Joyces "The Dead", als Joey in "The Lieutnant of Inishmore, A Behanding in Spokane" und zuletzt als Thomas in "Coram Boy" (2007).

Obwohl er auch weiterhin in Off-Side-Produktionen mitspielt ist, hat er sich entschlossen, sich darüber hinaus dem Film und Fernsehen hinzugeben. So war er in Primetime-Serien wie "Good Wife" (2012), "Law & Order: New York" (2013 - 2015) und "Blue Bloods - Crime Scene New York" (2015) zu sehen. Andere TV-Arbeiten von ihm umfassen den HBO-Film "Stomp Out Loud" (1997) und Luc Bessons "Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung" (2010). In der FOX-Serie "Gotham" spielt er am Ende der ersten Staffel Kelly, einen Gefangen auf der Insel des Dr. Dollmaker.

Dashiell Eaves ist nun in New York City zu Hause und glücklich mit Kimmarie Lynch verheiratet. Neben seiner Liebe zur Bühne spielt er Schlagzeug, Gitarre und Bass und skatet gern.

Sabrina Nielebock - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2015Law & Order: New York (TV) als Sgt. Kevin Donlan
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2015Gotham (TV) als Kelly
Originaltitel: Gotham (TV)
2015Limitless (TV) als Darren Cullen
Originaltitel: Limitless (#1.02 Badge! Gun!) (TV)
2015Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Räuber
Originaltitel: Blue Bloods (#5.11 Baggage) (TV)
2012Good Wife (#4.10 Stellvertreterkrieg) (TV) als Tom Zabbo
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2010Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung als Simon
Originaltitel: Arthur 3: The War of the Two Worlds
1997Stomp out Loud als Basketbballer
Originaltitel: Stomp out Loud