George Alan

Der 1,83 Meter große George Alan, der mit bürgerlichen Namen George Alan Minott heißt, wurde am 27. Februar 1972 in Detroit geboren. Sein Vater ist Handwerker und schon in der Schule hat George seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt. Zusammen mit seiner älteren Schwester hat er an Schulaufführungen teilgenommen und ist durch sein Aussehen an einige Werbeverträge gekommen.

Karen Lee, die für eine bekannte Modelagentur gearbeitet hat, war sofort von George überzeugt, als sie ihn in einer Einkaufsmall entdeckt hatte. Sie nahm ihn unter Vertrag und ehe er sich versah arbeitete er in New York, Miami, Chicago, Griechenland, Milan und einigen Städten in Asien. George genoss es durch das Modeln in der Welt rum zu kommen, aber er wollte mehr, denn er wollte schauspielern!

Also ging er zurück nach Hause, um sich auf seinen Umzug nach Kalifornien vorzubereiten, den er anstrebte, um seine Karriere in Gang zu setzen! Um sich auf seinem Weg dahin noch einiges anzusparen, moderierte er auf einen Autoshows quer durch das Land. Und durch seine Freundschaft zu Cynthia Cooper, die gleichzeitig auch seine Managerin ist, hat er es dann letztendlich geschafft nach Los Angeles zu kommen.

Durch die Schauspielerin Troy Beyer kam er dann zu John Kirby, bei dem er Unterricht nahm und der ihm dabei half seine Ziele richtig zu fokussieren! Und somit schaffte er es in der Serie Ally McBeal seinen ersten TV-Auftritt zu haben. Nach diesem Auftritt folgten schon die nächsten und so hatte er unter anderem eine Gastrolle in der bekannten Serie Friends, in Charmed und eine kleine Rolle in der Erfolgsserie "Lost".

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Sweet Tessie and Bags als Walter
Originaltitel: Sweet Tessie and Bags
2008Secrets of a Hollywood Nurse (TV) als Drago
Originaltitel: Secrets of a Hollywood Nurse (TV)
2006Joe Citizen als Thomas Carlisle
Originaltitel: Joe Citizen
2006Naked Run als Fari Fallujah
Originaltitel: Naked Run
2006Criminal Minds (#2.05 Der Lockvogel) (TV) als Gas - Mann
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2004 - 2005Lost (TV) als Flugbegleiter #1
Originaltitel: Lost (TV)
2004Straight-Jacket als Kellner
Originaltitel: Straight-Jacket
2004Entourage (#1.02 The Review) (TV) als Verkäufer
Originaltitel: Entourage (#1.02 The Review) (TV)
200424 (#3.19 07:00 - 08:00 Uhr) (TV) als Dr. Sterling
Originaltitel: 24 (TV)
2002 - 2003Girlfriends (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Girlfriends (TV)
2003Lady Cops - Knallhart weiblich (# ) (TV) als Thomas Clark
Originaltitel: The Devision (#3.19 Diagnosis) (TV)
2002Repli-Kate als Frankie
Originaltitel: Repli-Kate
2002Charmed - Zauberhafte Hexen (#4.20 Lang lebe die Königin) (TV) als Dämon
Originaltitel: Charmed (TV)
2001Carnal Passion (V) als Stimme: Partygast
Originaltitel: Carnal Passion (V)
2001Criminal Mastermind (TV) als Bob Henderson
Originaltitel: Criminal Mastermind (TV)
2001Ally McBeal (#4.16 Tapetenwechsel) (TV) als The La - Typ
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
2001Friends (#8.02 Der ominöse rote Pulli) (TV) als Groom
Originaltitel: Friends (TV)