Ryan Farrell

Ryan Farrell wurde am 13. Februar 1981 in Calgary, Kanada geboren. In seiner Jugend beschäftigte sich Farrell viel mit Eishockey und schnallte sich die Schlittschuhe erst ab, als er durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wurde. Da sein Traum, Profi-Eishockeyspieler zu werden, sich nicht erfüllen würde, beschloss er, sich eine andere Leidenschaft zu suchen. Da er zur Zeit der Verletzung bereits am College war und nicht so recht wusste, was er mit seinem Leben anfangen sollte, schrieb er sich für ein paar Schauspielkurse ein und entdeckte dabei, dass er gar nicht so untalentiert war.

Nach dem College-Abschluss plante er zunächst, Theaterschauspieler zu werden und nahm sich vor, sich vor allem ernste Rollen zu suchen. Er merkte nach eigenen Aussagen jedoch bald, dass ihm das Drama nicht allzu sehr lag, so dass er sich auch immer wieder in den Bereich Comedy vortastete. Er schloss sich dem Sketch-Team des "The People's Improv Theatre" an und zog schließlich von seiner Heimat in die Vereinigten Staaten. Dort besuchte er die Circle In The Square Theatre School und machte dort 2005 seinen Abschluss.

Erste Erfahrungen im Fernsehgeschäft sammelte Farrell schließlich in der Seifenoper "All My Children", in der er einen Cop darstellte. Danach ergatterte er kleinere Gastrollen in Serien wie "Blue Bloods - Crime Scene New York", "Law & Order: New York" und "Royal Pains". In der mit einem Emmy ausgezeichneten Comedy-Serie "Inside Amy Schumer" war Farrell ebenfalls zu sehen.

2015 ergatterte er schließlich eine kleine Nebenrolle in der ersten Staffel der Netflix-Serie "Marvel's Jessica Jones".

Farrell hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in den Staaten. Er lebt in Brooklyn, ist noch immer häufig auf der Theaterbühne zu sehen und schreibt auch eigene Drehbücher. Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Marvel's Jessica Jones (TV) als Jackson
Originaltitel: Marvel's Jessica Jones (TV)
2015The Following (#3.04 Frontenerweiterung) (TV) als Vince
Originaltitel: The Following (TV)
2013 - 2015Inside Amy Schumer (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Inside Amy Schumer (TV)
2014Royal Pains (TV) als Rowan Rosewill
Originaltitel: Royal Pains (#6.07 Electric Youth) (TV)
2013The Americans (TV) als Agent Milbank
Originaltitel: The Americans (#1.08 Mutually Assured Destruction) (TV)
2013Law & Order: New York (TV) als hünscher Kerl
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#14.15 Deadly Ambition) (TV)
2011Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Broker
Originaltitel: Blue Bloods (#2.09 Moonlighting) (TV)