Alex Saxon

Foto: Alex Saxon
Alex Saxon

Alex Saxon wurde am 10. September 1987 in Missouri geboren. Am Anfang seiner Karriere sammelte er Theatererfahrung in Kansas City und spielte nach seinem Umzug nach Los Angeles zunächst nur in Indiefilmen mit. Von der harten Realität des Showbiz frustriert, wollte er eigentlich nach Missouri zurückkehren und sich dort für ein Medizinstudium bewerben. Davon hielt ihn schlussendlich die Gastrolle in "Ray Donovan" ab, bei welcher Saxon die Gelegenheit erhielt mit Liev Schreiber zusammenzuarbeiten, was ihn laut eigener Aussage nachhaltig prägte und davon überzeugte, in Los Angeles zu bleiben.

Es folgte eine Nebenrolle in "The Fosters" und kurz darauf ein Part in "Finding Carter". Der Charakter Max war ursprünglich nur für den Pilot ausgelegt, doch nach der Serienorder wurde er für neun weitere Episoden verpflichtet. Möglich war das vor allem dadurch, weil die Verantwortlichen beider Serien mit dem Drehplan sehr entgegenkommend waren, denn während "The Fosters" in Los Angeles gedreht wird, findet die Produktion von "Finding Carter" in Atlanta statt. Seine Nebenrolle als Max wurde in der zweiten Staffel ebenfalls zur einer Hauptrolle ausgebaut, obwohl es vorher der Plan gab, seine Figur sterben zu lassen.

Neben diesen beiden Serien fand Saxon 2015 Zeit eine Gastrolle in der siebten Staffel von "The Mentalist" zu übernehmen und für eine Episode ans Set von "Ray Donovan" zurückzukehren.

Viele Details aus dem Privatleben von Alex Saxon sind bisher nicht bekannt. Er liest gern und ist handwerklich begabt. In Missouri hatte er seine eigene Werkstatt, wo er als Jugendlicher kleine Schmuckstücke für seine Mutter herstellte, aber auch Möbeln, bis hin zu Booten und sogar einem Floß. Einiger seiner liebsten Erinnerungen drehen sich um dieses Floß, an dem er mit seinem besten Freund werkelte.

Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2018The Fosters (TV) als Wyatt
Originaltitel: The Fosters (TV)
2018The Fix (TV) als Gabriel Johnson
Originaltitel: The Fix (TV)
2015The Mentalist (TV) als Gabriel Osbourne
Originaltitel: The Mentalist (#7.11 Byzantium) (TV)
2014 - 2015Finding Carter (TV) als Max
Originaltitel: Finding Carter (TV)
2013 - 2015Ray Donovan (TV) als Chloe
Originaltitel: Ray Donovan (#1.02 A Mouth Is a Mouth & #3.04 ???) (TV)
2013Chapman als junger Paul Holt
Originaltitel: Chapman
2013The Advocates als junger Henry Bird
Originaltitel: The Advocates
2013Compound Fracture als Brandon
Originaltitel: Compound Fracture
2012The Olivia Experiment als Star #2
Originaltitel: The Olivia Experiment
2011Awkward - Mein sogenanntes Leben (TV) als Vampir-Typ
Originaltitel: Awkward (TV)