Mike Farrell

Mit der Darstellung des Captain B.J. Hunnicut aus der beliebten Serie "M*A*S*H" wurde Mike Farrell Mitte der 1970er Jahre weltberühmt und wird seither immer wieder mit dieser Paraderolle in Verbindung gebracht. Geboren wurde Mike als Michael Joseph Farrell am 6. Februar 1939 in St. Paul, Minnesota.

Mike musste schon in seinen Jugendjahren mit harten Schicksalsschlägen umgehen. Sein Vater, Michael Joseph Farrell Sr., war ein Alkoholiker und starb, als Mike erst 17 Jahre alt war. Farrells Vater war Zimmermann in den Filmstudios in Hollywood. Aufgrund dieser Arbeit zog die Familie im Jahre 1941 dort hin. Nachdem Farrell die High School abgeschlossen hat, diente er zwei Jahre lang der US-Marine.

Der heutige Schauspieler ist mit Leidenschaft Tierschützer und arbeitete schon mit Greenpeace zusammen. Zudem setzt sich Farrell sehr für die Bedürfnisse von Minderheiten ein.

Seine Arbeit am Set der Serie "M*A*S*H" veränderte das Leben von Mike komplett. Durch das gemeinsame Drehen wurde sein Kollege Alan Alda zu seinem engsten Freund. Seine damalige Frau, Judy, spielte in der Serie über mehrere Jahre verschiedene Krankenschwestern. Die beiden gaben sich am 18. August 1963 das Ja-Wort. Allerdings wurde die Ehe 1983 geschieden.

Schließlich heiratete Farrell am 31. Dezember 1984 mit Shelley Fabares seine zweite Frau, mit der er bis heute noch verheiratet ist. Aus der Verbindung mit Judy hat der Schauspieler zwei Kinder.

Schließlich wurde Farrell für die dritte und vierte Staffel der Serie "Desperate Housewives" von Marc Cherry als Vater von John Slatterys Charakter verpflichtet.

1985 gründete Mike zusammen mit Marvin Minoff seine eigene Produktionsfirma unter dem Namen "Farrell-Minoff Productions". Zudem veröffentlichte er zwei Büchern mit den Titeln "Just Call Me Mike: My Journey from Actor to Activist" und "Of Mule and Man".

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2014The Red Road (TV) als David Rogers
Originaltitel: The Red Road (TV)
2012Supernatural (#8.08 Verzerrte Gegenwart) (TV) als Fred Jones
Originaltitel: Supernatural (TV)
2009Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Ross Baldwin
Originaltitel: Without a Trace (#7.20 Hard Landing) (TV)
2009Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#5.04 Die Herzoperation) (TV) als Bill Jett
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2007 - 2008Desperate Housewives (TV) als Milton Lang
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
1999 - 2002Providence (TV) als Dr. James Hansen
Originaltitel: Providence (TV)
1975 - 1983M*A*S*H (TV) als Captain B.J. Hunnicut
Originaltitel: M*A*S*H (TV)