Eamonn Roche

Eammon Roche wurde am 29 Februar 1968 als Sohn des Schauspielers Eugene Roche geboren. Er hat noch acht weitere Geschwister, von denen zwei noch im Showbusiness als Schauspieler oder Regisseur tätig sind.

Seine erste Rolle ergatterte Roche Ende der 80er Jahre in der TV-Serie "China Beach". Danach war er vor allem in kleineren Gastrollen zu sehen, ehe er 1994 für eine Rolle in Jim Carreys Erfolgsklamak "Die Maske" gecastet wurde. Dennoch blieb ihm der ganz große Durchbruch bislang verwehrt. Seine bekanntesten Rollen verkörperte er in fünften und sechsten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger", sowie in der Endlosseifenoper "Schatten der Leidenschaft", wo er jeweils mehrere Folgen in Kurzauftritten zu sehen war. Sonst ist er eher in Gastrollen zu sehen, wie etwa in "Brothers & Sisters", "Rizzoli & Isles" oder der kurzlebigen Sci-Fi-Serie "The Event".

Eine etwas größere Rolle hatte er 2011 in der Serie "Traffic Light". Diese wurde jedoch nach nur 13 Episoden abgesetzt.

Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Rizzoli & Isles (TV) als Herbert
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#3.04 Welcome to the Dollhouse) (TV)
2011The Event (TV) als Kurier
Originaltitel: The Event (#1.19 Us or Them) (TV)
2011Traffic Light (TV) als Tony Dodds
Originaltitel: Traffic Light (TV)
2009Navy CIS (TV) als Hector Stuckey
Originaltitel: NCIS (#7.02 Reunion) (TV)
2009Schatten der Leidenschaft (TV) als Howard Aucker
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2007Brothers & Sisters (#2.04 Eine Frage des Vertrauens) (TV) als Neil Burke
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2006 - 2007Scrubs - Die Anfänger (TV) als Buzz
Originaltitel: Scrubs (TV)
2007Bones - Die Knochenjägerin (#2.13 Die junge Frau im Alligator) (TV) als Lloyd
Originaltitel: Bones (TV)
2006Cold Case (TV) als Dr. Seth Garvey
Originaltitel: Cold Case (#3.22 The River) (TV)
2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Dr. Shaw
Originaltitel: Crossing Jordan (#4.13 You Really Got Me) (TV)
1996Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Mr. Lang
Originaltitel: ER (#3.10 Homeless for the Holidays) (TV)