Episode: #2.13 Die junge Frau im Alligator

Booth muss zu einem Psychiater, weil er auf einen Eiswagen geschossen hat, woraufhin Bones kurzfristig ein neuer Partner, Tim Sullivan, zugeteilt wird. Die beiden untersuchen den Mord an einer jungen Studentin, die von einem Alligator gefressen wurde.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Eddie McClintock & Emily Deschanel, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Eddie McClintock & Emily Deschanel, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Booth muss zu einem Psychiater, nachdem er genervt auf einen Eiskremwagen geschossen hat, während Bones nach Florida reist, um an einem Fall zu arbeiten. Ein Alligator wurde dabei beobachtet, wie er einen menschlichen Arm gefressen hatte. Als FBI-Agent wird ihr Tim Sullivan, genannt Sully, zur Seite gestellt, der anders als Booth nicht unbedingt sofort das Bedürfnis hat, Bones bei ihren Untersuchungen zu unterstützten.

Bones lässt unterdessen den Alligator ins Jeffersonian bringen, wo das Team tatsächlich eine fast komplette Leiche im Bauch des Tieres entdeckt. Unterdessen trifft Booth auf Dr. Gordon Wyatt, seinen Psychiater.

Bones identifiziert derweil die Leiche als Judy Dowd, die vor drei Wochen in den Everglades verschwunden war. Sie war mit einer Freundin zum Spring Break nach Florida gereist. Unterdessen ist Booth genervt, dass Wyatt nicht einfach das Stück Papier unterschreibt, sondern nach den tieferen Gründen fragt, warum er überhaupt auf den Wagen geschossen hat.

Hodgins und Angela finden unterdessen heraus, dass Judys Freundin Abby Bilder von sich und ihrer Freundin an eine Pornoseite verkauft hat, während Cam entdeckt, dass Judy vergewaltigt und ermordet wurde. Die Ermittler beschließen, dem Betreiber der Seite, Monte Gold, einen Besuch abzustatten. Er bestreitet, sie gekannt zu haben, lässt ihre Bilder jedoch sofort von der Homepage löschen.

Später erfährt Bones, dass Sully nicht plant, sein ganzes Leben lang FBI-Agent zu bleiben und kann nicht verstehen, dass sie anscheinend nichts anderes als ihren Beruf im Kopf hat. Unterdessen versucht Booth alles, um an die Unterschrift von Wyatt zu gelangen, doch der glaubt, dass hinter dem Schuss auf den Eiswagen mehr steckt, vor allem nach den Ereignissen um Howard Epps.

Zach und Angela finden Goldpartikel bei Judys Überresten, die aus einem teuren Schnaps, der mit Blattgold versetzt war, stammen könnten. Bones ruft daraufhin Sully an, der jedoch nicht die einzelnen Bars abklappern will, in denen der Schnaps verkauft wird. Angela und Cam finden jedoch heraus, dass Monte sich damit schmückt, diesen Schnaps auszuschenken.

Hodgins hat derweil frischen Asphalt an einem von Judys Schuhen gefunden, während Judys Vater Angela hinterher läuft, um sie über den Stand der Ermittlungen auszufragen. Bones und Sully befragen unterdessen Eddie, den Busfahrer für Monte Gold, der anscheinend mehr über Judy weiß, als er zugeben will. Er gesteht schließlich, dass Monte mit Judy geschlafen hatte und sie anschließend in den Everglades auf eigenen Wunsch hin ausgesetzt hat.

Booth schlägt sich noch immer mit dem Psychiater herum und wurde von ihm angewiesen, ihm beim Bau seines Grills zu helfen. Dabei wirft er Booth vor, dass er anscheinend gerne seine Umwelt kontrollieren will.

Bones und Sully wollen noch einmal mit Monte sprechen, finden ihn jedoch tot neben seinem Wagen wieder. Die Ermittler verdächtigen einen Prediger, der seit Wochen Monte und seine Crew ständig belästigt hatte. Bei der Befragung erhalten sie einen Anruf von Angela, die Bones gesteht, dass sie mit Judys Vater gesprochen hatte. Er gibt zu, ihn versehentlich getötet zu haben.

Unterdessen kann Hodgins die Tatwaffe ermitteln. Sully und Bones fällt sofort auf, dass sie die Waffe, einen metallenen Schaltknüppel schon einmal gesehen haben – im Wagen des Predigers Isaac. Sie fangen ihn auf dem Weg nach Hause ab und konfrontieren ihn mit den neuen Beweisen. In seinem Wagen finden sie Spuren von Blut und verhaften ihn schließlich.

Nachdem der Fall für die Ermittler abgeschlossen ist, bittet Sully seine Interimspartnerin, mit ihm auszugehen, nachdem sie sich während der Ermittlungen immer besser verstanden hatten.

Wyatt glaubt unterdessen immer noch, dass Booth sich die Schuld am Tod von Howard Epps gibt. Er versucht ihm klarzumachen, dass er alles getan hat, um ihn lebend zu fassen. Er bringt ihn schließlich dazu, zuzugeben, dass er Epps als sein fünfzigstes Opfer ansieht. Er weiß einfach nicht, ob Epps gefallen ist oder ob er ihn losgelassen hat. Indem er dies zugibt wird Wyatt klar, was ihn zu der Kurzschlusshandlung mit dem Eiswagen getrieben hatte. Er unterschreibt daraufhin die Papiere, so dass Booth wieder arbeiten kann.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Der Mann aus dem Gefängnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.14 Das Recht und die Befangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #2.13 Die junge Frau im Alligator diskutieren.