Darren Pettie

Foto: Darren Pettie, Mad Men - Copyright: Carin Baer/AMC
Darren Pettie, Mad Men
© Carin Baer/AMC

Darren Pettie stammt aus den Südstaaten der USA, er wurde am 18. August 1970 in Alabama geboren. Er entdeckte sein Interesse für die Schauspielerei in der Schule und nach einem kurzen Zwischenspiel im Militär begann er dann sein Studium der Künste an der renommierten Julliard Akademie. Seither ist er vor allem am Theater zu sehen und das seit einigen Jahren auch am New Yorker Broadway, wo er bereits mit Größen wie Nathan Lane, Amy Ryan und David Schwimmer auf der Bühne stand. Aber auch in London oder Los Angeles ist er immer wieder im Theater zu bewundern.

Neben seiner Bühnenkarriere tritt Darren Pettie auch regelmäßig in kleineren Rollen in TV-Serien auf. Sein bekanntester Part dürfte wohl der des Sterling-Cooper-Klienten Lee Garner, Jr. in "Mad Men" sein, aber auch in "Pan Am" und "Ringer" hatte er wiederkehrende Rollen inne. Dazu kommen zahlreiche Ein-Episoden-Auftritte, wie in seinem TV-Debüt in einer Episode von "Law & Order: New York" und weiteren Gastrollen beispielsweise in "CSI: Den Tätern auf der Spur", "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Brothers & Sisters" und "Gossip Girl".

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Prime Suspect (TV) als Mr. Coleman
Originaltitel: Prime Suspect (#1.12 Ain't No Sunshine) (TV)
2012Pan Am (TV) als George Broyles
Originaltitel: Pan Am (TV)
2011 - 2012Ringer (TV) als Detective Jimmy Kemper
Originaltitel: Ringer (TV)
2012Scandal (TV) als Andrew Mackelson
Originaltitel: Scandal (#1.05 Crash and Burn) (TV)
2012Rizzoli & Isles (TV) als Captain John Connors
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#3.01 What Doesn't Kill You) (TV)
2011Castle (#4.07 Banküberfall) (TV) als Trapper John
Originaltitel: Castle (TV)
2007 - 2010Mad Men (TV) als Lee Garner, Jr.
Originaltitel: Mad Men (TV)
2009Moagony Junior (TV) als Moagony Jr
Originaltitel: Moagony Junior (TV)
2007Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Darren Howard
Originaltitel: Without a Trace (#5.18 Connections) (TV)
2007Brothers & Sisters (#1.22 Schwere Entscheidung) (TV) als Daniel Cole
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2007Gossip Girl (#1.03 Wie du mir, so ich dir) (TV) als Jed Hall
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2006Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Agent Cullen
Originaltitel: Numb3rs (#2.17 Mind Games) (TV)
2005Charmed - Zauberhafte Hexen (#8.10 Vaya Con Leos) (TV) als Burke
Originaltitel: Charmed (TV)
2003CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Ross Halpo
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#3.11 Recipe for Murder) (TV)
2003Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Det. Rohrbach
Originaltitel: Crossing Jordan (#2.15 John Doe & #2.16 Conspiracy) (TV)
2002Law & Order: New York (TV) als Joe Parker
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#3.22 Competence (TV)