Michael Katleman

Michael Katleman ist ein bekannter amerikanischer Serienproduzent und -regisseur. Seine Karriere begann in den 80er Jahren.

In einer Interviewsession zum Film "Primeval" (2007) erklärte Katleman, dass er gerne als Regisseur arbeite, aber nicht als Drehbuchautor tätig werden möchte. Er habe kein Problem damit, auf Basis von Drehbüchern seine Fantasie zu entfesseln. Er mag es, wenn seine Vorstellungskraft das Geschriebene von anderen zur Realität werden lässt. Auch wenn er sich selbst nicht als Drehbuchautor sieht, so nimmt er als Regisseur noch sehr viele Änderungen am Drehbuch im Rahmen der Produktion vor.

Diese Tätigkeit bei seinem ersten Kinofilm ("Primeval") habe ihn zudem dazu inspiriert auch weiterhin im Filmgeschäft aktiv zu bleiben. Er hofft, dass er noch viele weitere Filme drehen wird. Wichtig dabei sei ihm unabhängig vom Genre eine fesselnde Geschichte, die ihn anspreche.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2012Rizzoli & Isles (TV) als ausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Rizzoli & Isles (TV)
2012Dallas (TV) als Regisseur
Originaltitel: Dallas (#1.08 No Good Deed) (TV)
2012Falling Skies (TV) als Regisseur
Originaltitel: Falling Skies (#2.03 Compass) (TV)
2012Scandal (TV) als Regisseur
Originaltitel: Scandal (#1.04 Enemy of the State) (TV)
2012Jane by Design (TV) als Regisseur
Originaltitel: Jane by Design (#1.03 The Birkin) (TV)
2011Memphis Beat (TV) als mitausführender Produzent
Originaltitel: Memphis Beat (TV)
2011Eastwick (TV) als mitausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Eastwick (TV)
2011Gilmore Girls als beratender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2011Harry's Law (TV) als Regisseur
Originaltitel: Harry's Law (TV)
2011Memphis Beat (TV) als Regisseur
Originaltitel: Memphis Beat (#2.01 At the River & #2.10 The Feud) (TV)
2011Off the Map (TV) als Regisseur
Originaltitel: Off the Map (#1.09 There's Nothing to Fix) (TV)
2011Vampire Diaries (#2.16 Der Hausgast) (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2010Justified (#1.12 Väter und Söhne) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Justified (TV)
2010Life Unexpected (#1.10 Familientherapie) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Life Unexpected (TV)
2008 - 2009Life on Mars (TV) als mitausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Life on Mars (TV)
2007 - 2008Big Shots als mitausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Big Shots (TV)
2005 - 2006Reunion (TV) als mitausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Reunion (TV)
2004 - 2005Tru Calling - Schicksal Reloaded (TV) als mitausführender Produzent, Regisseur
Originaltitel: Tru Calling (TV)
2005Jack & Bobby (TV) als Regisseur
Originaltitel: Jack & Bobby (#1.15 Time Out of Life) (TV)
2002 - 2003Smallville (TV) als Regisseur
Originaltitel: Smallville (TV)
2003Everwood (#1.22 Nackte Angst) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Everwood (TV)
2002Taken - Entführt (TV) als Regisseur
Originaltitel: Taken (#1.10 Taken) (TV)
2000 - 2001Dark Angel (#1.02 Katzen Gen & #1.10 Der Kronzeuge) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Dark Angel (TV)
2000Dawson's Creek (#3.12 Luftschlösser) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Dawson's Creek
1997 Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Regisseur
Originaltitel: ER (#3.13 Fortune's Fools) (TV)
1993Akte X - Die unheimlichen Fälle des F.B.I. (#1.06 Schatten) (TV) als Regisseur
Originaltitel: The X Files (TV)
1991Beverly Hills, 90210 (TV) als Regisseur
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (#2.13 Halloween) (TV)