Episode: #2.06 Chuck gegen die Ex

Unerwartet trifft Chuck auf seine Ex-Freundin Jill, die nun eine erfolgreiche Biochemie-Wissenschaftlerin ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Jills Boss Guy Lefleur in dunkle Machenschaften verwickelt sein könnte, sodass Chuck sich mit seiner Vergangenheit mit Jill wohl oder übel konfrontieren muss...

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Adam Baldwin, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adam Baldwin, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Jahr 2003 läuft Chuck in seiner Buy More-Arbeitskleidung über das Unigelände und wird sofort als derjenige erkannt, der wegen Betrugs von der Uni geflogen ist. Er will mit Jill sprechen, um ihr zu sagen, dass er sie immer noch liebt. Diese hat aber nur als Antwort, dass es aus sei und ihre Freundin fügt zur Klarheit hinzu, dass Jill nun mit Bryce Larkin ausgeht.

Zurück im Jahr 2008 hört Chuck mit Kopfhörern gerade den Jill-Mix, als er von Emmett unterbrochen und zu einer Biowissenschaftskonferenz geschickt wird, um dort mit seinem Technikwissen zu helfen. Emmett macht sich mit einer Schachtel Donuts auf zu Big Mike. Dieser verschluckt sich auch gleich an einem Donut, kann von Emmett aber gerettet werden. Bei der Konferenz entdeckt Chuck plötzlich Jill und versteckt sich, doch da sie technische Hilfe benötigt, kann er ihr nicht aus dem Weg gehen, tut aber so, als wenn er sie gar nicht erkannt hätte. Sie tauschen sich kurz aus, wobei Chuck etwas ins Stottern kommt, als er ihr erzählt, was er nach seinem Rausschmiss aus der Uni so gemacht hat. Jill erwähnt nebenbei, dass sie die Sache mit Chuck gerne ändern würde, als ihr Chef dazukommt. Chuck will Guy Lafleur begrüßen, flasht aber augenblicklich. Die beiden gehen und Jill bittet Chuck, dass er sie anrufen solle.

Beim Briefing mit General Beckman wird Sarah, Casey und Chuck alles über Guy Lafleur erzählt. Er könnte im Besitz einer biologischen Waffe sein. Während Sarah und Casey Guy nachspionieren sollen, bekommt Chuck den Auftrag, ein Date mit Jill zu vereinbaren und zu schauen, ob er weitere Flashs bekommt. Chuck findet das nicht so toll, weil Jill ihm damals doch sehr wehgetan habe. Doch letztlich bleibt ihm keine Wahl.

Emmett hält vor der Belegschaft eine kleine Rede wegen des morgendlichen Vorfalls mit Big Mike. Es soll einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs geben, den Devon durchführen wird. Später hat sich Chuck schick gemacht und wird von Ellie überrascht. Er gesteht ihr, dass er sich mit Jill trifft, was Ellie gar nicht gut findet.

In seinem schicken Anzug und einem roten Ferrari versucht Chuck Jill zu beeindrucken. Im Restaurant hat Casey dafür gesorgt, dass nur CIA-Mitarbeiter vor Ort sind. Diese begrüßen Chuck alle, als wenn er der wichtigste Mensch im Restaurant wäre. Jill ist begeistert und froh, dass nach ihrer Trennung alles so gut verlaufen ist. Chuck sagt ihr, dass er die Tests damals nicht geklaut hat und will von Jill eine Erklärung, warum sie mit Bryce zusammen war. Sarah, als Bedienung verkleidet, unterbricht das Gespräch und bittet Chuck an die Bar ans Telefon. Dort erklären Casey und Sarah Chuck, dass er damit aufhören und Informationen über Guy Lafleur rausfinden solle. Chuck meint, dass er seine Emotionen eben nicht wie Sarah wie ein Roboter an- und ausschalten könne. Er entschuldigt sich aber sofort und nimmt sich seiner Aufgabe an. Als Jill und er das Restaurant verlassen, fragt Chuck endlich, dass sie noch nichts über ihre Arbeit erzählt hätte. Als sie schließlich doch was erzählt, kommen Jeffrey und Lester zufällig mit einem Buy More-Auto vorbei und lassen seine Deckung auffliegen. Jill ist sauer und flüchtet in ein Taxi.

Am nächsten Tag machen sich Lester und Jeffrey mit Devons Erste-Hilfe-Puppen über Chuck lustig. Devon weist sie daraufhin, dass sie einen Test zu bestehen haben und Emmett offenbart ihnen die Konsequenzen, falls sie diesen nicht bestehen. Chuck unterhält sich zu Hause derweil mit Ellie, die nun meint, dass das Treffen vielleicht geholfen hat, damit Chuck dieses Kapitel endlich ad acta legen kann. Etwas später besucht Chuck Sarah und Casey bei ihrer Überwachung von Jill. Diese haben ein Problem mit der Wanze in ihrem Zimmer und Chuck bietet sich an, eine neue zu installieren.

Lester und Jeff haben mit Morgan einen Plan ausgeheckt, um an die Testfragen zu kommen. Lester und Chuck lenken Ellie zu Hause an ihrer Tür ab, während Morgan Devons Tasche durchsucht, sich dabei aber reichlich ungeschickt anstellt. Ellie würgt Lester und Jeffrey derweil ab. Devon und Ellie überraschen Morgan, der Ellies Unterwäsche in der Hand hält und sich nun zu verteidigen versucht.

Chuck klopft an Jills Tür, die aber nicht reden will. Chuck redet durch die Tür zu ihr und sagt ihr einfach, dass er noch nicht wirklich weiter gekommen sei und sie beeindrucken wollte und, dass er sie nicht vergessen kann. Sie lässt ihn dann doch rein. Chuck will die Wanze platzieren, wird aber unterbrochen und schaltet sie aus, als Jill auch ihm ehrlich gegenüber ist und ihn küsst. Dies erzählt er schließlich auch Casey und Sarah. Letztere ist weniger begeistert. Als Chuck auf der Überwachungskamera das Tattoo eines Mannes sieht, flasht er. Der Mann hat den Codenamen Wolf Den und ist ein Killer. Casey und Sarah machen sich sofort auf den Weg. Der Mann ist derweil schon unter dem Vorwand des Room Service im Zimmer von Guy Lafleur. Chuck ist im Auto allein und hört plötzlich, wie Jill ihre Freundin anruft und dieser erzählt, was passiert ist. Als diese sich aber schlecht über Chuck äußert, spricht Chuck versehentlich, was Jill mithört. Jill will den Sicherheitsdienst rufen. Wolf Den attackiert unterdessen Guy und schmeißt ihn aus dem Fenster. Sarah und Casey sind zu spät. Guy landet auf dem Wagen, in dem Chuck sich befindet.

Casey befragt Jill, warum Guy wohl getötet wurde. Sie erzählt, dass er einen Antivirus für einen gefährlichen Influenzastamm entdeckt hat. Er hat aber auch herausgefunden, dass ihre Firma den Influenzastamm für Biowaffen verkauft. Er wollte seine Entdeckung auf der Konferenz publik machen. Nun müsse sie das wohl tun. Chuck versucht alles, um Casey zu erklären, dass Jill sich nicht in diese Gefahr begeben dürfe, doch Casey bleibt stur. Chuck fleht Sarah an, die daraufhin antwortet, dass sie die Präsentation dann eben übernehmen wird.

Bei Buy More steht der Erste-Hilfe-Test an und Jeffrey, Lester und Morgan sehen als letzte Rettung nur Chuck, weil sie von ihm abschreiben wollen, was eine gute Strategie zu sein scheint, denn niemand hindert sie daran.

Sarah will ihren Vortrag halten, als sie sieht, wie Wolf Den plötzlich den Raum verlässt. Sie rennt hinterher und Casey entdeckt, dass das Virus im Raum freigesetzt wurde. Er ruft Chuck an, weil er nun Jill um Hilfe bitten muss, bevor alle in dem Saal sterben. Chuck beendet den Test frühzeitig, was Morgan, Lester und Jeffrey gar nicht gut finden. Emmett schmeißt Chucks Test in den Mülleimer.

Chuck kann Jill mit der ganzen Wahrheit und einem großen Polizeiaufgebot überzeugen. Vor dem Konferenzgebäude herrscht Ausnahmezustand und Chuck übernimmt das Kommando, was Jill beeindruckt. Damit Jill nichts passiert, bietet er sich zudem an, in den verseuchten Raum hineinzugehen. Jill spritzt ihm, zu seiner Überraschung, eine schwächere Version des Viruses. Sarah bringt derweil den Attentäter zur Strecke und erkennt, dass der Mann ein CIA-Agent war. Chuck ist unterdessen im Konferenzsaal und will sich von Casey sein Blut abnehmen lassen, dass dann an alle Infizierten gespritzt werden soll. Doch Casey ist schon zu schwach und lässt die Spritze fallen. Der Glasbehälter zerplatzt. Jill muss sich somit was anderes einfallen lassen.

Es ist noch eine Minute, bis der Erste-Hilfe-Test vorbei ist und Lester und Morgan sind am Verzweifeln. Da kommt ihnen aber eine Idee. Jeffrey verschluckt die Kappe eines Stiftes und muss von Devon gerettet werden. Während dieser Aktion schreiben Morgan und Lester schnell alles mit, was Devon macht und geben den Test dann ab.

Die Zeit läuft für Casey und die anderen davon. Als ein Wissenschaftler Casey anniest, hat Chuck die Idee, dass sich das Antivirus vielleicht wie der Virus selbst über Speichel übertragen kann. Trotz heftigem Wehrens von Casey küsst Chuck ihn. Jill ist inzwischen mit einem Schutzanzug reingekommen und entlarvt Chucks Theorie als idiotisch. Sie hat eine neue Spritze dabei und gemeinsam schaffen sie es rechtzeitig, alle zu retten. Wieder draußen küssen sich Jill und Chuck vor Freude, was Sarah mit ansieht.

Casey und Sarah unterhalten sich mit General Beckman. Diese erklärt, dass der Agent, den Sarah getötet hat, für Fulcrum gearbeitet hatte und man nun auch noch rausfinden wolle, wie Jill darin verwickelt sein könnte. Sarah wendet ein, dass Chuck, da er ernste Gefühle für Jill hegt, nicht begeistert sein wird, dass man sie benutzen will. Beckman wendet ein, dass Chuck von dem Vorhaben gar nicht erfahren solle.

Chuck kommt strahlend nach Hause, was Ellie gleich bemerkt. Sie glaubt, dass er wegen Sarah grinst, als Jill anruft und fragt, wie es ihm geht. Er freut sich über ihren Anruf und sagt, dass er für den Test lernen muss und Hilfe bei der Mund-zu-Mund-Beatmung gebrauchen könne. Jill fragt nach Sarah, aber Chuck erklärt, dass dieses Verhältnis nur ein Fake für ihr Cover ist. Chuck fragt, ob sie beide nicht was Reales haben könnten. Der Vorschlag gefällt Jill. Sarah sitzt unterdessen im Büro und hört das Gespräch der beiden ab.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Chuck gegen Tom Sawyer
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Chuck gegen die Oper

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.06 Chuck gegen die Ex diskutieren.