Art Parkinson

Er ist der Jüngste aus der Talentschmiede von HBOs Erfolgsserie "Game of Thrones". 2001 in Moville geboren, steht Art Parkinson mit gerade ein mal acht Jahren als Rickon Stark vor der Kamera. Dabei ist er quasi schon mit dem Filmgeschäft aufgewachsen. Seine Mutter Movania Parkinson ist ebenfalls Schauspielerin und besitzt eine eigene Schauspielschule in Irland. Sie ist auch diejenige, die Art für das Vorsprechen in "Game of Thrones" angemeldet hat.

Ganz frisch ist Art Parkinson im Filmgeschäft aber dennoch nicht. Er spielte im Horrorthriller "Freakdog" eine Nebenrolle als junger Kenneth neben Stephen Dillane, Arielle Kebbel und Sarah Carter. Im Moment dreht er in Irland seinen neuen Horrorfilm "Dark Touch", der Ende dieses Jahres erscheinen soll und ergatterte sich dort sogar die Hauptrolle.

Neben der Schauspielerei interessiert sich Art für Gälisch, eine mit dem Irischen verwandte Sprache, und spielt gern Fußball.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (TV) als Rickon Stark
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2008Red Mist - Freakdog als junger Kennish
Originaltitel: Freakdog