Kyle Newacheck

Der gebürtige Nordkalifornier Kyle Newachek zählt auf dem Gebiet der Regie und Fernsehproduktion zweifellos zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten, die Hollywood in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Seitdem er 2004 sein Studium an der angesehenen Los Angeles Film School abgeschlossen hat, ist seine Referenzliste stetig gewachsen und umfasst mittlerweile sogar eine eigene Serie, "Workaholics". Es handelt sich dabei um eine tabulose Buddy-Sitcom, die er zusammen mit seinen Freunden Adam Devine, Anders Holm und Blake Anderson - allesamt Mitglieder der Sketch-Comedy-Gruppe Mail Order Company - auf die Beine gestellt hat. Sie umfasst mittlerweile drei auf Comedy Central ausgestrahlte Staffeln und zeigt Regisseur Newachek in einer Nebenrollen als kleinkrimineller Drogendealer Karl. Dem Erfolg von "Workaholics" hat er es maßgeblich zu verdanken, dass er 2012 als Gastregisseur bei "Happy Endings" und "Community" vorbeischauen durfte.

Sein Handwerk erlernte Kyle Newachek während seiner ersten Berufsjahre vor allem am Set diverser Independent- und Low-Budget-Filme. Dabei konzentrierte er sich nicht nur auf seinen ursprünglichen Studienschwerpunkt, das Editieren, sondern widmete sich sämtlichen technischen und organisatorischen Abläufen hinter der Kamera. Diese Vielseitigkeit trug letztlich dazu bei, dass er mit gerade einmal 22 Jahren - sprich nur zwei Jahre nach seinem Studienabschluss - ein Lehramt an seiner Alma Mater angeboten bekam. Seither fungiert Newachek als jüngster Vortragender in der Geschichte der Los Angeles Film School. Parallel dazu machte er sich als Regisseur für eine Reihe von Video-Plattformen einen Namen im Internet und gründete gleich zwei Unternehmen, eine Kontaktbörse für Filmcrew-Mitglieder und - zusammen mit Bruder Adam - eine Produktionsfirma namens NewacheckBrothers Productions.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Workaholics (TV) als Karl Hevachek
Originaltitel: Workaholics (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2012Community (#3.11 Urban Matrimony And The Sandwich Arts & #3.12 Contemporary Impressionists) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Community (TV)
2012Happy Endings (TV) als Regisseur
Originaltitel: Happy Endings (#2.14 Everybody Loves Grant) (TV)
2010 - 2012Workaholics (TV) als Serienmacher/Produzent/Regisseur
Originaltitel: Workaholics (TV)