Marten Holden Weiner

Foto: Marten Holden Weiner, Mad Men - Copyright: Ron Jaffee/AMC
Marten Holden Weiner, Mad Men
© Ron Jaffee/AMC

Der jugendliche Darsteller Marten Holden Weiner ist der Sohn von "Mad Men"-Schöpfer Matthew Weiner und bekam von diesem die Rolle des problembeladenen Scheidungskindes Glen Bishop aus der Nachbarschaft von Don und Betty Draper auf den Leib geschrieben. Da Glen nun nicht gerade ein typisches, glückliches Kind ist, staunt man als Zuschauer oftmals nicht schlecht, wenn man sieht, welche charakterliche Entwicklung und Verhaltensweisen der Vater da dem eigenen Sohn als Rolle anvertraut.

Marten ist einige Jahre älter als seine junge Kollegin Kiernan Shipka, mit der er viel Zeit am Set verbringt. Die beiden Jungschauspieler sprechen dann über ganz alltägliche Dinge, wie ihre jeweiligen Schulen oder ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Golfen. Das genaue Alter von Marten Holden Weiner ist in der Öffentlichkeit aber nicht bekannt, ebensowenig wie weitere Details über seinen noch sehr jungen Werdegang.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 2010Mad Men (TV) als Glen Bishop
Originaltitel: Mad Men (TV)