Nathan Corddry

Nathan "Nate" Corddry stammt aus Weymouth in Massachusetts, wo er am 8. September 1977 geboren wurde. Nach der Highschool studierte er Kommunikationswissenschaften am Colby-Sawyer College in New Hampshire.

Sein älterer Bruder Rob Corddry wurde 2002 für die Comedyshow "The Daily Show with Jon Stewart" verpflichtet. Dies sollte sich für Nate auszahlen, denn drei Jahre später wurde auch er für mehrere Monate ins Team der populären Satire-Sendung geholt. Sein Talent für ernste Rollen hatte er bereits 2003 mit einem Gastauftritt in "Criminal Intent" unter Beweis gestellt.

2006 wurde er für den Hauptcast der Serie "Studio 60 on the Sunset Strip" verpflichtet, die jedoch trotz guter Kritiken quotentechnisch nicht überzeugen konnte und nach nur einer Staffel eingestellt wurde. 2009 übernahm er den Part des aufdringlichen Gene Stuart in der ersten Staffel von "United States of Tara". Im gleichen Jahr spielte er auch eine Gastrolle in "30 Rock" und war neben Katherine Heigl und Gerard Butler in der Kinokomödie "Die nackte Wahrheit" zu sehen.

Neben seiner Film- und Fernsehtätigkeit tritt er auch am Theater auf. Weiterhin war er bereits in einigen Werbespots zu sehen, unter anderem für die Xbox und die Ladenkette RadioShack.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Ghostbusters als Graffiti-Künstler
Originaltitel: Ghostbusters
2013Mom (TV) als Gabriel
Originaltitel: Mom (TV)
2010Shelter als Stephen
Originaltitel: Shelter
2010The Wonderful Maladys als Neil Malady
Originaltitel: The Wonderful Maladys
2010The Pacific (TV) als Private 'Loudmouth'
Originaltitel: The Pacific (#1.04 Gloucester/Pavuvu/Banika) (TV)
2010Yogi Bear als Chief
Originaltitel: Yogi Bear
2009United States of Tara (TV) als Gene Stuart
Originaltitel: United States of Tara (TV)
2009Die nackte Wahrheit als Josh
Originaltitel: The Ugly Truth
2009Lügen macht erfinderisch als Reporter
Originaltitel: The Invention of Lying
200930 Rock (#4.06 Sun Tea) (TV) als Brian
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2008Childrens' Hospital (TV) als Dr. Jason Mantzoukas
Originaltitel: Childrens' Hospital (TV)
2007Upper East Side Love - Manchmal ist das Ende nur der Anfang als Jason
Originaltitel: Suburban Girl
2006 - 2007Studio 60 on the Sunset Strip (TV) als Tom Jeter
Originaltitel: Studio 60 on the Sunset Strip (TV)
2007Nanny Diaries als Calvin
Originaltitel: The Nanny Diaries
2006Arthur und die Minimoys als Seides
Originaltitel: Arthur et les Minimoys
2003Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Ricky Gergis
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#2.04 Probability) (TV)
2003Springfield Story (TV) als Computer Nerd
Originaltitel: Springfield Story (#1.14113) (TV)