Jabari Gray

Foto: Jabari Gray
Jabari Gray

Der in Jamaika aufgewachsene Jabari Gray ist ein vielseitiger Künstler. Er begann seine Karriere als Anwalt und machte seinen Abschluss als solcher an der Fordham Universität. Danach arbeitete er als Anwalt, verbrachte aber viel Zeit mit seinem Hobby als Reggae-Musiker. Nach einem Auftritt in einer Fernsehshow waren alle Anwesenden so überzeugt von seinem Talent, dass sie ihn überredeten, sein Glück im Showgeschäft zu versuchen. So erweiterte er sein Betätigungsfeld aufs Modeln und Schauspielen. Seither geht es mit seiner Karriere immer bergauf. Er spielte in einigen Soap-Operas und ergatterte kleinere Rollen in etablierten TV-Serien, zum Beispiel in "Fringe – Grenzfälle des FBI", "30 Rock" und "Gossip Girl". In "White Collar" hat er einen Auftritt in der ersten Staffel. In "Law & Order: New York" ist er als Keegan Simmons zu sehen.

Als Musiker ist Bob Marley sein großes Vorbild, er traf den legendären Reggae-Künstler als Kind in Jamaika, ist aber besonders von dessen einzigartiger Karriere und seinem Einfluss auf die Musikwelt beeindruckt. Für Jabari Gray ist seine Musik eine Möglichkeit mit seinen jamaikanischen Wurzeln verbunden zu bleiben. Neben der Musik und der Schauspielerei ist er aber auch ein ausgebildeter Kampfsportler und demzufolge natürlich ein großer Fan asiatischer Martial-Arts-Filme.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Jabari Gray

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Man on a Ledge als Cop #1
Originaltitel: Man on a Ledge
2009 - 2010Law & Order: New York (TV) als Keegan Simmons
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#11.03 Solitary & #11.06 Spooked) (TV)
2010White Collar (#1.10 Vital Signs) (TV) als Tennis Security Guard
Originaltitel: White Collar (TV)
2010Indelible 2010/II als Steve
Originaltitel: Indelible 2010/II
2005 - 2009One Life to Life (TV) als R.J. Gannons Anwalt
Originaltitel: One Life to Life (TV)
2009Kings (TV) als Jacks Security
Originaltitel: Kings (#1.03 First Night) (TV)
2007 - 2009All My Children (TV) als Attending Doctor
Originaltitel: All My Children (TV)
2009Rescue Me (TV) als Polizist
Originaltitel: Rescue Me (#5.04 Jimmy) (TV)
2006 - 2009Springfield Story (TV) als Robert
Originaltitel: The Guiding Light (TV)
2009Finde mich in New York! als Sicherheitsbediensteter
Originaltitel: Une aventure New-Yorkaise
2009You Don't Know Jack als Deputy Nr. 1
Originaltitel: You Don't Know Jack
2008As The World Turns (TV) als Vater
Originaltitel: As The World Turns (#13237 ) (TV)
2008City Scoop (TV) als Moderator
Originaltitel: City Scoop (#1.02 & #1.25) (TV)
2008Alles Betty (TV) als Door Guy
Originaltitel: Ugly Betty (#3.05 Granny Pants) (TV)
2008Gossip Girl (#2.09 There Might Be Blood) (TV) als Mann mit der Liste
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2008Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße (TV) als Reporter Nr. 2
Originaltitel: Law & Order (#19.01 Rumble) (TV)
2008Fringe - Grenzfälle des FBI (#1.08 Die Gleichung) (TV) als NID-Agent Nr.1
Originaltitel: Fringe (TV)
2007Native New Yorker als Dez
Originaltitel: Native New Yorker
200730 Rock (#2.08 Lügen und Geheimnisse) (TV) als Exekutive Nr. 5
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2006Diamondz n da Ruff als Joe Gomez
Originaltitel: Diamondz n da Ruff
2006Law & Order: New York (TV) als Thomas
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#8.07 Underbelly) (TV)