Keith Powell

Foto: Keith Powell
Keith Powell

Geboren und aufgewachsen in Wilmington im US-Bundestaat Delaware, zog Keith Powell nach seinem High-School-Abschluss nach New York, um dort die Tisch School of the Arts zu besuchen. Dort machte er 2001 seinen Abschluss und gab ein Jahr später in dem Kurzfilm "Dog Eat Dog" sein Filmdebüt. 2003 war er in einer Folge der Serie "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" zu sehen und wurde so zum ersten Mal dem Fernsehpublikum gezeigt.

Zwei Jahre später, 2005, war er wieder in einer Serie zu sehen, dieses Mal in der Kult-Serie "Law & Order". Ein Jahr später ergatterte er sich eine Rolle in der mittlerweile preisgekrönten NBC-Serie "30 Rock". Zwar machte er dort eine kurze Pause, um den Piloten der Serie "Judy's Got a Gun" zu drehen, doch da diese Serie nicht für die Season 2007 ausgewählt wurde, kehrte er wenig später wieder zur NBC-Serie zurück.

2009 war er außerdem im zweiten Teil des Erfolgsfilms "Nachts im Museum" zu sehen und stand so neben Ben Stiller und Amy Adams vor der Kamera. Seit einigen Jahren ist er außerdem Artist Director der "Contemporary Stage Company", einem Sommer-Theater in seiner Heimatstadt Wilmington.

Pia Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006 - 201230 Rock (TV) als James 'Toofer' Spurlock
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2012Syrup als Cameron
Originaltitel: Syrup
2010Armless als Hote- Rezeptionist
Originaltitel: Armless
2009Nachts im Museum 2 als Tuskegee Airman #1
Originaltitel: Night at the Museum: Battle of the Smithsonian
2009Reno 911! (TV) als Innocent Black Man
Originaltitel: Reno 911! (#6.15 Wiegel's Couple's Therapy) (TV)
2008Last Comic Standing (TV) als Talent-Scout
Originaltitel: Last Comic Standing (#6.05 Auditions 5) (TV)
2007Judy's Got a Gun (TV) als Brad Wilkes
Originaltitel: Judy's Got a Gun (#1.01 Unaired Pilot) (TV)
2005Law & Order (TV) als Mike
Originaltitel: Law & Order (#15.13 Ain't No Love) (TV)
2004Jargon als Unser Held
Originaltitel: Jargon
2003Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Gregg Monroe
Originaltitel: Law & Order - Criminal Intent (
2002Dog Eat Dog als Raleigh Fitzsimmons
Originaltitel: Dog Eat Dog