David Greenman

David Greenman wurde am 27. Oktober 1977 in Syracuse, New York, als Sohn eines Richters und einer Krankenschwester geboren und wuchs gemeinsam mit seiner Schwester in Manlius, einem Vorort von Syracuse, auf. David besuchte die Fayetteville-Manlius High School und studierte an der Cornell University. Bereits am College wirkte er in mehreren Theaterstücken wie "Cabaret", "Cradle Will Rock", "Vampire Lesbians of Sodom", "December Suite" und "West Side Story" mit.

Anschließend zog er nach Los Angeles, um eine Karriere als Schauspieler und Drehbuchautor anzustreben. Sein Fernsehdebüt feierte er in der Sitcom "Immer wieder Jim" als Kellner. Schon ein Jahr später erhielt er seine erste große Rolle in der ABC-Seifenoper "General Hospital", in der David fast drei Jahre den Part des Danny McCall spielte. Im selben Jahr wirkte er in "Gilmore Girls" über mehrere Episoden mit. Von 2007 bis 2009 war er dann hin und wieder in der Crimeserie "Bones - Die Knochenjägerin" als FBI-Forensiker Marcus Geier zu sehen.

Greenman schrieb 2003 den Kurzfilm "Loyalties", den er auch produzierte und bei dem er Regie führte. 2011 übernahm er eine Sprechrolle in dem Videospiel "L.A. Noire".

Dana Greve - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu David Greenman

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010The Mentalist (TV) als Josh
Originaltitel: The Mentalist (#2.15 Red Herring) (TV)
2007 - 2009Bones - Die Knochenjägerin als FBI Forensiker Marcus Geier
Originaltitel: Bones (TV)
2007The New Adventures of Old Christine (#2.18 Email an alle) (TV) als Kellner
Originaltitel: The New Adventures of Old Christine (TV)
2006Gilmore Girls (TV) als Fred
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2006Close to Home (#2.04 Professor Tod) (TV) als Phil McPhee
Originaltitel: Close to Home (TV)
2003 - 2006General Hospital (TV) als Danny McCall
Originaltitel: General Hospital (TV)
2005Monk (#4.07 Mr. Monk und die schwarze Witwe) (TV) als Kellner
Originaltitel: Monk (TV)
2003Loyalties als Joseph / Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Originaltitel: Loyalties
2002Immer wieder Jim (#1.17 Herr Ober, wir gehen!) (TV) als Kellner
Originaltitel: According to Jim (TV)