Neil Grayston

Foto: Neil Grayston - Copyright: Dennys Ilic Photography
Neil Grayston
© Dennys Ilic Photography

Neil Gordon Grayston fing schon in der High School mit der Schauspielerei an. Nachdem er mit der Schule fertig war, nahm er an einem sechsmonatigen Schauspielkurs teil. Nach einem Schauspielwettbewerb meldeten sich einige Agenten bei ihm, von denen er sich einen aussuchte. Ein halbes Jahr später debütierte er mit der Krimiserie "Da Vinci's Inquest", wo er William Collette spielte.

Weiterhin spielte er in Serien wie "Jeremiah - Krieger des Donners", "Smallville" (Folge: #2.06 Ich atme ein, die Jugend dein!), "Wonderfalls", "Dead Zone", "Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen" (Folge: #2.15 Tricks und Legenden) und in der Miniserie "Earthsea - Die Saga vom Erdsee" mit. 2006 wurde er für die Dramaserie "Godiva's" für den Leo Award nominiert. Danach bekam er das Angebot, den Douglas Fargo in der Science-Fiction-Serie "Eureka - Die geheime Stadt" zu spielen und trat 2010 in dieser Rolle auch in der Serie "Warehouse 13" auf.

Der Kanadier verbringt seine Freizeit mit seiner Freundin. Sie gehen ins Kino oder ins Restaurant, da sie zu faul zum kochen sind. Des weiteren geht er manchmal snowboarden, liebt Welpen, besitzt einen schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do und hasst Ketchup auf seinen Pommes Frites.

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006 - 2011Eureka - Die geheime Stadt (TV) als Douglas Fargo
Originaltitel: Eureka (TV)
2010Warehouse 13 (TV) als Douglas Fargo
Originaltitel: Warehouse 13 (#2.05 13.1) (TV)
2008Stan Maynard's Best Day Ever als Stan Maynard
Originaltitel: Stan Maynard's Best Day Ever
2007Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen (#2.15 Tricks und Legenden) (TV) als Frat Pledge
Originaltitel: Supernatural (TV)
2006Romeo! (TV) als Mike
Originaltitel: Romeo! (#3.03 Fraternity Ro) (TV)
2005 - 2006Godiva's (TV) als Martin
Originaltitel: Godiva's (TV)
2006Eureka: Hide and Seek als Fargo
Originaltitel: Eureka: Hide and Seek
2005Dead Zone (#4.08 Die Reiter der Apokalypse) (TV) als Trey Walters
Originaltitel: The Dead Zone (TV)
2004Wonderfalls (TV) als Alec
Originaltitel: Wonderfalls (TV)
2004Dead like me - So gut wie tot (#2.04 Unter der Oberfläche) (TV) als Ethan
Originaltitel: Dead Like Me (TV)
2004Earthsea - Die Saga vom Erdsee als Roke Student mit einem Messer
Originaltitel: Earthsea
2002The Time Tunnel (TV) als der Mönch
Originaltitel: The Time Tunnel (TV)
2002The Water Game als Adam
Originaltitel: The Water Game
2002Jeremiah - Krieger des Donners (#1.04 ... und auf der Erde war Salz gesät) (TV) als Gefangener #5
Originaltitel: Jeremiah (TV)
2002Smallville (#2.06 Ich atme ein, die Jugend dein!) (TV) als Russell Burton
Originaltitel: Smallville (TV)
2001 - 2002Edgemont (TV) als Jordon Rosen
Originaltitel: Edgemont (TV)
2001UC: Undercover (TV) als Teenager
Originaltitel: UC: Undercover (#1.03 Of Fathers and Sons) (TV)
2000Da Vinci's Inquest (TV) als William Collette
Originaltitel: Da Vinci's Inquest (#3.06 This Shit Is Evil) (TV)